Duderstädter Radsportler auch beim Saisonausklang erfolgreich

Die Radsportler des VCE Duderstadt fuhren im September zahlreiche Topplatzierungen ein. Fabian Rexhausen (Gieboldehausen) siegte im Rennen der Seniorenklasse in Paderborn und platzierte sich in Delbrück (6.), Lichtenau-Hebram (5.) und Breitenworbis (6.) ebenfalls in den Top10. Beim Göttinger Altstadtrennen belegte Rexhausen im Rennen der C-Klasse Platz 10. Rexhausen eigentlich ein Geländespezialist gewann das MTB-Rennen in Schöningen. Beim Auftakt des Deutschland-Cup 2010 im Radcross in Hamburg überzeugte Rexhausen als 5.

VCE-Junior Marius Tauchmann fuhr mit der U19-Auswahl Niedersachsens bei der Deutschen Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren einen guten 6. Platz ein. Beim MTB-Rennen in Schöningen wurde Tauchmann 2. bevor er beim Kriterium „Rund um die Post“ in Breitenworbis mit Platz 3 die Straßensaison beendete. Marius bestritt dabei vermutlich das vorerst letzte Rennen im Trikot des VCE Duderstadt. Leider gibt es in Niedersachsen kein U23-Bundesligateam, so dass ein Vereinswechsel unumgänglich sein wird.
Timo Gallenkämper aus Tiftlingerode konnte in seinem ersten Jahr in der Männerklasse ebenfalls überzeugen. Er schaffte den Aufstieg in die B-Klasse und konnte vor allem im Bahnradsport überzeugen. Mit einem souveränen Sieg im abschließenden Punktefahren demonstrierte Gallenkämper seine Dominanz beim Hamburger Bahnpokal, dessen Gesamtwertung er mit einem deutlichen Vorsprung gewann.