Events

14.04.2024 RTF des VCE „Quer durch das Eichsfeld“
 

Der Velo Club Eichsfeld (VCE) Duderstadt veranstaltet zum Start in die Radsaison die 32. Rad-Touren-Fahrt (RTF) „Quer durch das Eichsfeld“. Am Sonntag, dem 14.04.2024 können Radsportliebhaber wieder aktiv werden und sich in Form bringen.

Die Touren führen durch das schöne Eichsfeld und versprechen durch die drei unterschiedlichen Streckenführungen über 43, 85 und 120 km ein tolles Erlebnis für jeden Anspruch zu werden.

Alle Strecken sind Rundkurse, sehr gut beschildert. An den Kontrollstellen ist für Verpflegung und Getränke gesorgt. Am Ziel wartet, wie immer, ein Stand mit selbst-gebackenem Kuchen und herzhaften Speisen auf Zuschauer und Radsportler.

Die Teilnehmer starten von der Grundschule in Gieboldehausen über Rhumspringe nach Brochthausen. Hier teilen sich die Strecken das erste Mal. Während die Tour 1, die besonders gut für Einsteiger geeignet und relativ flach ist, von Duderstadt über Westerode und Bernshausen nach Gieboldehausen zurückführt, nehmen die beiden anspruchsvolleren Strecken ihren weiteren Verlauf über den Sonnenstein. und das landschaftlich schöne thüringische Eichsfeld. Besonders die Tour 3 bietet mit 1000 Höhenmetern auch dem ambitionierten und leistungsstarken Radsportler ausreichend Möglichkeiten sich zu beweisen.

Die Anmeldung ist am Veranstaltungstag ab 8.30 Uhr in der Grundschule in Gieboldehausen möglich. Erstmalig wird eine Anmeldung über die BDR- Touren- App möglich sein. Der Link hierzu findet sich auf der u.a. Homepage bzw. Facebook. Der Start erfolgt um 10 Uhr.  Es wird ein Startgeld von 15 Euro erhoben. Darin ist die Verpflegung während der Tour enthalten.

Das Tragen eines Fahrradhelms ist verpflichtend.

Weitere Informationen und der genaue Streckenverlauf sind zu finden unter www.vce-duderstadt.de, facebook/vce duerstadt e.v. oder instagram.  

Flyer_BDR_Touren Plakat2024

 
 
25.11.2023 12:00. 2. Ruhme Gravel des VCE 
 
23.09.23 12:30 5. VCE Teamzeitfahren
 
 
2.Juni 2023 JHV 
 
17. Juni 2023 VCE Everesting 
 
Everesting am Höherberg. Das sind nur 182 Mal hoch und wieder runter. 182 Runden sind lediglich knapp 315 km- und schon sind die 8848 Höhenmeter erklommen.
Die officiellen Regeln auf www.everesting.cc besagen einen bestimmten Hügel mehrmals auf- und abzufahren, um final 8.848 Meter zu erklimmen.
Wir haben uns unseren Liebling- den Höherberg- ausgesucht. Hier findet ihr das Segment:
 
VCE bei der Tour d Energie 23
 
VCE goes Tour d’Energie 2023. Und das in diversen Farben. Denn das Eichsfeld ist bunt. Tolles Wetter, klasse Zuschauer an der Strecke-das war der Wahnsinn- Einfach nur schön.
 
23.April Radrennen Winterberg
What a day. Mario R. wird in Wittenberg dritter.
 
SONNTAG, 16. APRIL 2023 UM 10:00

31. RTF Quer durch das Eichsfeld

Das war die RTF 2023 in Gieboldehausen!
Vielen Dank an alle, die sich vom Wetter nicht abhalten lassen haben und den Tag zu einem tollen Radfahrevent gemacht haben.
Und natürlich besonderen Dank an alle fleißigen Helfer_innen, die gestern und heute tatkräftig unterstützt haben!

Plakat2023 ausführlich

https://breitensport.rad-net.de/…/31.-quer-durch-das…

Start/Ziel: Grundschule Gieboldehausen; Schulstrasse 24, 37434 Gieboldehausen
RTF: A-Wertung
Startzeit von: 10:00 Uhr- 11:00 Uhr
Strecken:
42 km; wellig; 200 HM  VCE Eichsfeld-RTF Tour 1 | Rennrad-Tour | Komoot
85 km; profiliert; 700 HM  VCE Eichsfeld-RTF Tour 2 | Rennrad-Tour | Komoot
120 km; profiliert; 1000 HM VCE Eichsfeld-RTF Tour 3 | Rennrad-Tour | Komoot
Punkte: 1/2/3 
 

Onlineanmeldung ist geschlossen. Anmeldungen ist am Sonntag ab 08:30 Uhr in der Grundschule weiterhin möglich. Da wir in diesem Jahr eine neue Möglichkeit der Anmeldung durchführen, ist ein eigenes Smartphone erforderlich. Vor Ort wird ein QR- Code veröffentlicht, über welchen man dann die Anmeldung durchführen kann. Letztendlich erhält man nach der Zahlung des Startgeldes (12€) eine Startkarte.

SONNTAG, 26. MÄRZ 2023 UM 09:00

Eichsfelder Radsporttag

Esplingeröder Straße, 37115 Duderstadt, Deutschland
Rundstreckenrennen für fast alle Klassen. Ausschreibung beachten
 
RaceDay bei besten Klassikerwetter.
Danke an alle Teilnehmer:innen, dass ihr trotzdem an den Start gegangen seid.
Danke an alle Helfer:innen, die bei diesen widrigen Bedingungen geholfen haben.
Tuspo Weende-Radsport gerne 2024 wieder.
 
1. Rhume Graveln
Am: Sonntag 27.11.22
Start : 10 Uhr
Strecke: 46km und 68 km, gefahren wird eine Streckenführung ähnlich einer 8.
GPS : Koomot – Velo Club Eichsfeld – 1.Rhume-GRavel https://www.komoot.de/tour/962235480?ref=wtd
oder 2 geführte Gruppen
Wo: Bike Park/ Sportplatz in Gieboldehausen
Gravel, Crosser oder MTB’s und E-MTBs sind willkommen.
Verpflegung nach der ersten Runde nach ca. 46 km und im Ziel nach weiteren 22 km.
Startgeld als freiwillige Spende. Unverbindliche Anmeldung erwünscht bis zum 24.11 per Mail info@vce-duderstadt.de
 
24.09.22
VCE Team Zeitfahren. Philipp und Sophie waren etwas schneller als die anderen unterwegs. Diese Sekundenbruchteile werden wir alle noch den ganzen Abend gemeinsam feiern.
 
 
 
03.07.2022 Challenge Roth 
Unser Teammitglied Guido Furthmann nahm erfolgreich an der Langdistance im Triathlon bei der Chalenge Roth teil.

Mit dem Schwimmen bei 23,4 grad mit Neo in 1:10 std / danach aufs Rad in 5:44 std 180 km mit 1800 hm . Windig und heiss/ dann Marathon in 4:40 std , ohne Schatten war brutal und jede Verpflegung gegangen , geduscht und getrunken. Abkühlung war Pflicht .

Letztendlich sehr zufrieden mit Ergebnis 11:44std / 38. AK/1065 Männer !

  1. Juni Jahreshauptversamlung

Am Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung im Bikepark statt. Es gab #Rennwurst von Eichsfelder Wurstwaren Bömeke aus Nesselröden.

12. Juni Mädchen Aktions Tag

Mädchen Aktions Tag auf dem Bikepark. Ein paar Talente haben wir entdeckt.
 

7.Juni 2022 Mario gewinnt Campione Rundfahrt in Dänemark  

12.06.2022 Harzumrundung 
Bei bestem Wetter und spitzen Verflegung einmal entspannt um den Harz. Von den 17 Startern haben 16 die Runde vollendet.
Pfingsten: Trainingslager Gross Glockner 
Nach dem Glocknerkönig kommt der VCE.
Leider hat es keiner geschafft die Top Zeit des König zu knacken.
Alle sind bis zur Edelweissspitze und einige auch noch weiter.
 
Start in Erfurt, etwas Regen jedoch kam die Sonne noch raus. Auf gehts zur Firma Raab nach Luckenau.
Unser Micha Kohlrautz muss sich erstmal strecken.
 
22.Mai 2022 Ganz schön was los bei uns
Mächtig was los im VCE. Wir tanzen auf verschiedenen Hochzeiten
-Triathlon Hameln
-RTF Gifhorn
-MTB Marathon Willingen
-Sonntagsausfahrt im Gartetal
-Vor dem Fernseher Giro schauen
Macht was euch Spaß macht. Machen ist wie wollen nur krasser
21. Mai 2022 RTF Förste
Laut Temperaturaufzeichnung -125°C auf der Abfahrt. Gefühlt war es aber etwas wärmer
Der VCE war bei der RTF in Förste zahlreich Vertreten und trotze dem Aprilwetter im Harz.
15. Mai 2022 Gesmold 
Mario wird Niedersachsenmeister in Melle.
Im Spurt des Feldes sicherte sich Mario nach 85 km erneut den Titel.
Gratulation an Christian Prüfert (RSC Wunstorf) und Jan Weber (RSG-Gronau)
Die nächsten Sportskanonen, die bei einem gekühlten Bierchen die Aussicht genossen haben👏 Keine Angst, wir machen nicht von jedem ein Foto🤣 Aber ein bisschen Werbung muss sein 😉
 
25.04.2022 Schwimmtraining
Ganz Neu hat VCE Trainingszeiten in der Gieboldehäusener Schwimmhalle.
Montag ab 20:00-21:00 Können Vereinsmitglieder diese nutzen. 
Einlass: 19:45.
Die Triathlon Abteilung ist dankbar!
 
24.04.2022 TDE 2022 in Göttingen
Bei schönen aber frischen Wetter starteten zwei Teams des VCE-Duderstadt bei der „endliche“ wider stattfindenden TDE. Leider mussten Corona bedingt manche Teammitglieder absagen (Gute Besserung).
 
 
 
10.04.2022 Kellerwald MTB Marathon
Bei wechselhaften Aprilwetter (Sonnenschein und Schneesturm) vertrat unser Teamkollege Tobias Lang unser MTB Fraktion beim Kellerwald Marathon auf der Kursdistanz.
Bei sehr schwierigen Streckenbedingungen konnte er einen guten Platz im Mittelfeld erreichen.
Heil ankommen stand eher im Vordergrund
 
 
 
07.04.2022 Training in allen Bereichen
Während eine Gruppe auf Mallorca sich gut gehen lässt und km sammelt bei angenehmen Temperaturen.
 
VCE goes Mallorca.
Etwas „Entspannung“ nach den Stress der letzten Wochen sei uns gegönnt.
Übrigens, wenn ihr euch fragt, ob wir mit punds_benotti Teamrädern unterwegs sind- Nein, wir haben unsere BENOTTI-BIKES für diese Zeit gegen blaue Mieträder getauscht.
Sind Andere in der „kalten und windigen“ Heimat beim Trainieren im schönen Eichsfeld and  die Wettkampfhärte beim Hannover Marathon finden….
 
 
03.04.2022 Benotti Straßenpreis 
Aaron spurtet zum Heimsieg beim Benotti Straßenpreis
Hier die Ergebnisse:
Es gab auch einen Heimsieg für den VCE Duderstadt. Aaron Vatterott gewann das Hobbyrennen.
 
 
27.03.2022 RTF Runde um Eichsfeld
GRANDIOS. DANKE an alle Teilnehmenden für diesen schönen Tag. Nur glückliche (und kaputte) Gesichter. Das ist es, was wir alle vermisst haben.
 
20.03.22 1. Rennen der VCE Racing League
Am Sonntag fand bei Sonnenschein und heftigem Wind das 1. Rennen der Racing League durch das Gartetal statt. Philip S. setzte sich mit einem starken Solo früh ab. Dahinter formierte sich eine 5 bis 8 Fahrer starke Verfolgergruppe. Am Ende konnte Philip die meisten Punkte sammeln und führt vor Nils und Pascal/ Aaron.
 
 
VCE Jahresabschluss zur HKB
Für 2022 wünsche wir euch alles Gute, Glück und Gesundheit! Kommt gut rein!
Unser Motto für 2022:
365…

 

Mehr anzeigen
Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen, Personen, die Fahrrad fahren, Personen, die stehen, Fahrrad und außen
 
 
 
Du, Meik Hann, Kai Kiep und 28 weitere Personen
 
 
 
 
28. August Würri Triathlon Challenge
Start der Tri-Fun-Challenge war 10:15 Uhr im Freibad Seeburger See
Simone gewinnt bei den Damen. Bei den Männern belegt Michael den 2. Platz. Stefan und Orga-Jens sind Finnischer.
Schwimmen bei 18°C Wassertemperatur mit ordentlichen Wellen Gang ist nicht für jeden etwas. o-Ton der Organisation: Na Logo, der See ist doch pipi-warm. So ein Triathlon ist halt kein Ponyhof😜🤣


28. August 2021 Haute Rout Alpes
Tommy ist aktuell bei der Hauteroute Alps in Frankreich unterwegs (22.-28.08.). Binnen einer Woche wird so ziemlicher jeder legändere Alpenpass der Tour de France bezwungen. Es sind bereits 5 Etappen mit 14.200 Höhenmetern geschafft
 

13. August 2021 Highlander-Radmarathon.
Was sind schon 187 km und 4.040 Höhenmeter für einen der wahren #eichsfeldheros? Erst recht bei so bescheidenen Wetter. Volker hat den Highlander-Radmarathon in Hohenems überraschen auf dem dritten Platz in der 55+ Klasse beendet.
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, fährt Fahrrad, steht, Fahrrad, Straße und Text „F SPORTOGRAF.COM“
Leider gab es einen Todesfall in der Abfahrt auf regennasser Straße.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.

25.Juli Tria Leipzig
Die Triathlon-Abteilung hat Leipzig gerockt💪🏽😎
Ist möglicherweise ein Bild von 6 Personen, Personen, die stehen und außen
 
25. Juli 
 
RaceDay in Hannover. 40 km auf dem Expo-Rundkurs. Mit einem super Ergebnis für den VCE. Mario sichert sich vor Michael den Bezirksmeister Titel Braunschweig und Manuel wird sensationell 4. Gratulation an Robert Schindzielorz vom Project19VeloClub zum 3. Platz
18. Juli 2021
Mächtig was los im VCE.
Während sich ein Teil der Breitensportler auf einer Tour an der Weser vergnügten, schwitze Mario in Osnabrück bei der LVM Berg.
10. Juli 2021 Rhönradmarathon
 
Impressionen von der Vorbereitung auf den Rhön-Radmarathon. Heute liegen 258 km vor uns.
4. Juli 2021 Niedersächsischen Meisterschaft
Unser Masterfahrer Mario startete heute bei der Niedersächsischen Meisterschaft der Elite Klasse. Im Final hat er sich für das falsche Hinterrad entschieden und belegt nach 107 Rennkilometern den 5. Platz.
Ist möglicherweise ein Bild von fährt Fahrrad, steht und Straße
 
27. Juni 2021 Vierzehnheiligen
Aufgeht’s nach Vierzehnheiligen. In 4 Tagen, hin und zurück.
Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die stehen, Fahrrad und außen
Nächstes Event der VCE Racing League ist am 4.Juli

 
Start der VCE Racing League
Nils gewinnt den 1. Lauf im Sprint des Spitzenduos gegen Tommy.
Die aktive Fahrweise von Guido, Würri und Philip bei der Sprint- bzw. Bergwertung lassen auf einen spannenden zweiten Lauf am 04.07. hoffen.
Leider müssen wir gemäß des VCE Strafenkataloges auch eine Strafe aussprechen. Startnummer 00Nix Micha Kohlrautz⁩ wird wegen billiger Ausrede (Ich bin in der Nacht 240 km gefahren und war mittags noch nicht wieder fit) und zu kurzfristiger Absage zu einer Runde Getränke nach dem nächsten Rennen verurteilt. Manuel Sommer ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich auch mit dieser kleinen Vorbelastung wacker schlagen kann.

From Dust Till Dawn

Was tut man wenn es am Tage zu Heiß ist? Man fährt in der Nacht. Ein paar Teammitglieder unter Organisator Mario Carl fuhren auf der traditionellen Zeitfahrstrecke um Esplingerode eine „paar“ Runden von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Mit einem stattlichen Stundenmitteln kamen da zwischen 210-240 km zusammen. Unterstütz mit Begleitfahrzeug zur Absicherung wurde sie von Andre Quaisser.

Video_8416  

Video_8404


Am 18.04.2021 findet „hoffentlich“ der RTF des VCEQuer durch das Eichsfeld Muss leider ABGESAGT werden

Details siehe Rubrik RTF

Winterzeit = Langlaufzeit

Es ist Zeit für alternative Sportarten. Hier ein Vorschlag: Langlauf Rundkurs BGA-Rollshausen 4,4 km. Danke Hansi fürs Spuren der Loipe.

Ist möglicherweise ein Bild von Natur und Schnee Ist möglicherweise ein Bild von eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Personen, die Skifahren und Schnee

Ist möglicherweise ein Bild von Natur

Pimp up your Vereinsmeisterschaft:

VCE Racing League 🚀🚵🏼‍♂️
Wir planen dieses Jahr eine kleine Rennserie mit insgesamt 6 Events aus verschiedenen Bereichen (Flach, Hügel, Berg, Bahn, EZF, BZF). Grob soll die Serie von April (so Corona will) bis September laufen und etwa ein Event pro Monat stattfinden (idR Samstag). Es wird auch ein Streichergebnis geben. Bei der letzten Etappe, dem Bergzeitfahren auf den Ravensberg 😈, werden die Punkte in Zeitabständen umgerechnet und der erste oben ist der Gesamtsieger. Punkte gibt es bei den Rennen vorher für Sprints, Bergwertungen und natürlich die Endplatzierung.
Wenn du Bock hast mitzumachen, Einfach ein Kommentar oder eine PN an Tommy 🚴‍♀️🚵🏼‍♂️
 
 
 
 

Sonntag den 8.November 2020  ABGESAGT

  1. Rhume-CTF (Country-Tourenfahrt)

des Velo-Club Eichsfeld Duderstadt e.V.

Start / Ziel/ Verpflegungsstelle: Grundschule Gieboldehausen

Start: 10:00-11:00 Uhr für alle CTF-Touren; Mehrere geführte Gruppen

Geeignet für Gravel, Cyclocrosser oder MTB

Tour 1= 21 km             Tour 2= 47 km              Tour 3=  68 km

Infos und GPS Daten auf der FB Seite des VCE Duderstadt: https://fb.me/e/3EgdMHLT5?ti=wa

Anmeldung am Veranstaltungstag ab 08:30 Uhr, Startgeld: 5/10 Euro mit/ohne Wertungskarte

RechtsbehelfsbelehrungundHaftungsausschlusserklärung

Imbiss und Getränke im Ziel inklusive

Start nur mit ausgefüllter

Rechtsbehelfsbelehrung und

Haftungsausschlusserklärung

Auf der HP oder FB-Seite

zum Download

„Faires Fahren zu Natur und Umwelt“

Am 10.10.2020 unser zweites 2er Zeitfahren in Esplingerode

Ein schöner Saisonabschluss auf unserem Rundkurs von 8,6km
mit Gästen vom Tuspo Weende.
Die Kinder Frauen und Senioren hatten 1 Runde zu fahren.
Franzi mit Nils u. Rainer waren hier mit 16:38 Min. am schnellsten.
Die Amateure mussten zwei Runden a 8,6 km  = 17,2 km fahren.
Hier hatten Meik und Roland mit 25:52 Min.  die Nase vorn.
Zu den Fotos    

Paar Zeitfahren 2020    (Video)

3.Oktober 2020 Eichsfeldumrundung

30 Jahre Wiedervereinigung – EichsfeldGrenzTour 2020- DIE Eichsfeldumrundung zum Tag der Deutschen Einheit
Diese Tour ist keine Selbstverständlichkeit. Es gab Zeiten, da wäre so etwas undenkbar gewesen. Hier im ehemaligen Grenzgebiet gibt es noch tausende von Zeitzeugen, die uns an ihren Erlebnissen teilhaben lassen können.
Nutzt die Gelegenheit und sprecht darüber.
Um 07:00 war für ein paar VCE Mitglieder und dem Rest der Gruppe Start in Leinefelde.
Über Gieboldehausen und Lindau ging es in Richtung Eschwege. Nach den letzten hügeligen Kilometer über Heiligenstadt zurück nach Leinefelde, hieß es nach knapp 10 Stunden im Sattel:
260 km und fast 3000 hm.
Danke an @Andreas Eißner für die Organisation.
27.September 2020 Glückstour Spendenübergabe
Spendenübergabe der

 

Glückstour Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern

. In Begleitung der Schornsteinfeger Michael und Hannes.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und im Freien
23. August 2020 VCEveresting
Voll krass was ein Körper alles leisten kann.
Mani, Micha, Niklas und Tommy haben die kompletten 197 Anstiege absolviert. Hansi, Tobias, Kai und Volker haben den halben Everesting durchgezogen. (Ich hoffe bei den Halben habe ich niemanden vergessen)
Fahrzeit um die 15 Stunden.
Klasse Jungs. Hat riesig Spaß gemacht.
Gerne 2021 wieder.
Danke auch an die Supporter vor Ort.
Noch einige Impressionen vom heutigen Tag.
 
23. August 2020 Landesmeisterschaften
Während sich einige VCEler am Höherberg quälen, fahren die beiden SuperMarios kurz mal ein Radrennen.
Mario C. wird Landesmeister, Mario R. kommt mit dem Feld ins Ziel.
Gratulation auch an die Platzierten Christian Zucker (RSC Wunstorf) und Patrick von Amsberg (BG Langenhagen).
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Baum, Himmel, Kind, im Freien und Natur

11. Juli 2020 Harzumrundung

300km- Mission erfüllt. In unter 10h haben wir den Harz umrundet. Aiolos war aufgrund der kurzfristigen Änderungen der Fahrtrichtung auf unserer Seite. Danke @team-quaisser für das Begleitfahrzeug.

26.10.2019 Ein schöner Saisonabschluss mit einem  2er Zeitfahren

Bei herrlichem Herbstwetter und sommerlichen Temperaturen haben sich 7 Herren, ein Frauen und ein Nachwuchsteam auf die Zeitfahrrunde bei Esplingerode begeben.
Der Wind stand ungünstig und auf der langen Geraden konnte jeder sein können im Kampf gegen den Luftwiderstand unter Beweis stellen.
Am Ende siegten Micha und Tommy mit einer Zeit von 25:53 vor Manuel und Matze.
Das Podest wurde von Guido und Thilo komplettiert. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und hinterher wurde der Saisonabschluss gebührend gefeiert.
Wir freuen uns auf die nächste Austragung im kommenden Jahr.
Über den folgenden Link sind Fotos von der Veranstaltung zu sehen, die Rechte hat Sebastian Stomber

Zu den Fotos

24.03.2019  Rundstreckenrennen,  Duderstadt/Ortsteil Esplingerode
Die Ausschreibung bei rad-net

07.04.2019 RTF des VCE „Quer durch das Eichsfeld

120/86/43 km in Gieboldehausen, BRD Breitensportkalender RTF-Nr. 3032
„scan&bike“ – Elektronische Teilnehmererfassung 

28.04.2019 „Tour de Energie“, Göttinger Sport und Freizeit GmbH

RTF Quer durch das Eichsfeld am 27: März 2022

siehe link RTF