VCE Duderstadt stellt den Niedersachsenmeister 2018

Das Sieger Foto
18 Ehrung

Am  06. Mai stand mit den Landesmeisterschaften im Strassenrennen einer der Höhepunkte der Saison an. Auf dem anspruchsvollen Rundkurs um die „Asse“ kam es bei dem Rennen der Senioren Klasse 2 (Ü40) zu dem erwarteten Ausscheidungsfahren am Berg. Nach jeder Runde wurde die Gruppe auf dem bergigen und windanfälligen Kurs kleiner, da viele Fahrer dem hohen Tempo nicht mehr folgen konnten. Zehn Kilometer vor dem Ziel wurde der letzte Ausreißer gestellt und die vier Favoriten machten im Sprint den Sieg unter sich aus. Mario Carl (VCE Duderstadt) hatte die größten Reserven und sicherte sich klar den Titel.
18 Zielsprint

Der Nachwuchsfahrer des VCE Duderstadt Lukas Schwedhelm musste leider nach einem Defekt in der ersten Runde das Rennen der U19 beenden. Das Rennen der Elite gewann Yannik Sinske (Tuspo Weende Göttingen).