Saisonvorbereitung der Duderstädter U23-Radsportler

Zurzeit bereitet sich Timo Gallenkämper (Tiftlingerode) im Trainingslager des Radsport-Verbands Hamburg an der Adria auf die neue Saison vor. Unter der Anleitung vom Hamburger Landes- und langjährigen VCE-Trainer Andre Quaisser (Leinefelde) trainiert er dort gemeinsam mit den Junioren- und U23-Fahrern der Landesverbände Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Nach den ersten drei Trainingstagen auf flachem Terrain, ging es am Donnerstag nach dem Ruhetag das erste Mal in die Berge um San Marino. In den Bergen lag noch eine geschlossen Schneedecke. Dank der intensiven Sonneneinstrahlung und Windstille, war es aber trotzdem erträglich.
Leider konnte Marius Tauchmann (Tiftlingerode) nicht mit an dem Trainingslager teilnehmen, er bereitet sich aber im Eichsfeld auf die kommende Saison vor.
Marius und Timo werden in der kommenden Saison für das U23-Bundesligateam der RG Hamburg starten. Auch hier werden sie von ihrem langjährigen Trainer mit betreut.

Der Bronzemedaillengewinner der Deutschen Bahnradmeisterschaften 2006 Meik Hann aus Krebeck will in diesem Jahr im Trikot des VCE Duderstadt sein Comeback starten. (10.03.11, AQ)