Meik Hann wird in den Landeskader berufen

Foto: Günter Lauterberg

VCE Nachwuchsfahrer Meik Hann wurde vom Landestrainer Hans-Jürgen Klunker in den Kader des Radsportverband Niedersachsen berufen. Der 13jährige Krebecker konnte den Landestrainer und die Stützpunkttrainer vor allem durch seine Fahrweise bei den Landesmeisterschaften im Zeitfahren und auf der Radrennbahn in Hannover überzeugen. Der Schützling von VCE-Kapitän Michael Kohlrautz und Trainer André Quaisser wurde bei den Landesmeisterschaften im Einzelzeitfahren als bester seines Jahrgangs sechster. Bei den Rennen auf der Radrennbahn in Hannover konnte er einige Siege und weitere Podestplätze erzielen. Auch bei Straßenrennen konnte Meik einige Podestplätze und Platzierungen erzielen.
Leider trübten die Stürze bei den Saisonhöhepunkten Norddeutsche Meisterschaft und beim Cityrennen in Duderstadt die überaus sehenswerte Saisonbilanz des VCE-Talents. Meik ist nach Michael Kohlrautz der zweite VCE-Fahrer, der in den Landeskader berufen wurde. (05.12.03, A.Q.)