Meik Hann wird Meister im Omnium

Der VCE-Nachwuchsfahrer Meik Hann gewann am 17. September deutlich die „Offenene Bezirksmeisterschaft von Hannover im Omnium“. Das Omnium bestand aus den Teildisziplinen Zeitfahren über eine Runde mit stehendem Start, Ausscheidungsfahren und Punktefahren. Im Zeitfahren belegte Meik den zweiten Platz. Beim Ausscheidungsfahren überraschte er die Konkurenz aus Niedersachsen und Westfahlen mit einer Soloflucht und siegte mit deutlichem Vorsprung. Beim abschließenden Punktefahren stellte er seine Sprintfähigkeiten unter Beweis und gewann alle Wertungen. Er gewann damit das Omnuim mit deutlichen Vorsprung.
In der Endabrechnung der Sommerbahnmeisterschaft wurde er „nur“ Sechster, da er nicht an allen Wettbewerben auf der Radrennbahn in Hannover teilnehmen konnte. In der nächsten Saison werden mehr Starts auf der Bahn angestrebt. (18.09.03, A.Q.)