Gallenkämper 1. - Tauchmann 2. - Fehlstart in die U19-Bundesliga
Marius bei der Siegerehrung
Heere Eilerts, Timo Gallenkämper und Sebastian Wasbaasdorp

Der Nachwuchs des VCE Duderstadt setzt die Erfolgsserie fort. Junior(U19) Timo Gallenkämper aus Tiftlingerode siegte beim Saisonauftakt des Bezirk Weser-Ems in Wietmarschen-Lohne vor dem Oldenburger Heere Eilerts und dem Niederländer Sebastian Wasbaasdorp im Massensprint nach 61 km.
Ebenfalls am letzten Samstag stand der Frühjahrsklassiker in Cadolzburg auf dem Programm. Im Rennen der Jugendklasse U17 gehörte Marius Tauchmann (Tiftlingerode) wieder zu den aktivsten Fahrern. Am Ende der ersten 16km Runde setzte sich Marius gemeinsam mit 3 anderen Sportlern vom Hauptfeld ab. Leider wurde die Spitzengruppe in der letzten Runde wieder eingeholt. Im Endspurt des Pelotons nach 64 km wurde Marius 11.
Auf dem anspruchsvollen Kurs in Cadolzburg fand auch das erste Bundesligarennen der Juniorenklasse U19 statt. Gleich zu Beginn war die halbe Niedersachsenauswahl in Stürze verwickelt, die die gestürzten Fahrer zur Aufgabe zwangen. Mit den Plätzen 49 (Mike Willam), 55 (Manuel Salomon) und 85 durch den Krebecker Meik

Hann sprang in der Mannschaftswertung leider nur der 15. Platz für den Landesverband Niedersachsen heraus.
Am Sonntag fuhr Marius Tauchmann beim Straßenrennen Rund um den Wittensee über 60 km nur um Handbreite am zweiten Saisonsieg vorbei. Marius schloß gemeinsam mit dem Hildeheimer Köhler und 6 Dänen in der zweiten Runde zu zwei Dänen auf, die sich in der ersten Runde absetzten konnten. Im Endspurt der 10 köpfigen Spitze wurde Marius nur um Handbreite vom Dänen Casper Degn Larsen bezwungen.
Timo Gallenkämper belegte bei dem Rennen in Melle-Gesmold nach 74 km den 5. Platz. Sieger wurde der Braunschweiger Bodo Süß, der sich kurz vor dem Ziel vom Hauptfeld absetzen konnte. (05.04.07, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite