Meik Hann wird Nachfolger von Heinz Stomber - Quaisser wird Landestrainer in Hamburg

Quaisser, Tauchmann, Hann und Gallenkämper

Die Jahreshauptversammlung des VCE Duderstadt brachte einige personelle Veränderungen im Vorstand. Heinz Stomber trat nach 11 Jahren als Fachwart für den Rennsport nicht wieder zur Wahl an. Mit dem 20 jährigen Meik Hann aus Krebeck als neu gewählten Fachwart, konnte ein erfolgreicher Rennfahrer der letzten Jahre für dieses wichtige Amt gewonnen werden. Meik Hann gewann neben zahlreichen Landesmeistertiteln im Jahr 2006 eine Bronzemedaille bei den Deutschen Bahnradmeisterschaften in Cottbus und gehörte der Jugend- und Juniorennationalmannschaft an. Derzeit kann Meik aus gesundheitlichen Gründen nur eingeschränkt trainieren, sobald er wieder fit ist will er im Trikot des VCE Duderstadt wieder ins Renngeschehen eingreifen.
Trainer Andre Quaisser wird das Eichsfeld Richtung Hamburg verlassen. Er wird dort in Zukunft den Radsportnachwuchs als Trainer der RG Hamburg und als Landestrainer des Radsport-Verbandes Hamburg trainieren. Neben Meik Hann gehörten auch

Timo Gallenkämper und Marius Tauchmann zur erfolgreichen Trainingsgruppe des VCE, die in den vergangenen 10 Jahren neben 16 Landesmeistertiteln auch DM-Silber, DM-Bronze sowie zahlreiche weitere nationale und internationale Top-Ergebnisse einfuhr. Da Gallenkämper und Tauchmann in diesem Jahr im Trikot der RG Hamburg und des Bundesligateams "Radteam Hamburg-Rheinhessen" starten, trainieren sie weiter bei ihrem langjährigen Trainer. Quaisser wird den Übungsleitern und Aktiven des VCE weiterhin mit Rat und sooft es geht auch Tat zur Seite stehen.
Manfred Klingebiel, erster Vorsitzender des VCE, bedankte sich im Namen des Vorstands bei Heinz Stomber und Andre Quaisser für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren, die auch dazu beigetragen hat, dass der VCE Duderstadt bundesweit beachtet wurde. (10.03.10, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite