Maik Hann ist in Berlin dabei(ET vom 26.01.2005)

Krebeck (oh). Mit einem Highlight beginnt die neue Saison für den jungen Krebecker Radrennfahrer Meik Hann. Das Spitzentalent aus dem Eichsfeld ist am kommenden Wochenende beim Berliner Sechs-Tage-Rennen dabei, das in diesem Jahr bereits seine 94. Auflage erlebt.
1500 Trainingskilometer
Trainer Michael Kohlrautz ist mit den Trainingsleistungen seines Schützlings absolut zufrieden. Ob Meik in Berlin im Renngeschehen eine Rolle spielen könne, bleibe abzuwarten, da er zum ersten Mal in der Jugendklasse an den Start gehe. Mit rund 1500 Trainingskilometern und zahlreichen Übungsstunden im Fitnessstudio und in der Sporthalle ist der Nachwuchsfahrer des Velo-Clubs Eichsfeld (VCE) Duderstadt aber auf jeden Fall bestens vorbereitet.
Förderer gesucht
Mit dem Aufstieg in die nächste Altersklasse, so Kohlrautz, seien für Meik Teilnahmen an viele Sichtungsrennen und Rundfahrten verbunden. Die in den meisten Fällen weit entfernten Rennorte werden zudem für höhere Fahrtkosten als bisher sorgen. Kohlrautz: „Und im vorigen Jahr sind wir bereits 8000 Kilometer quer durch Deutschland gefahren.“ Aus diesem Grund, betont der Trainer, sei der VCE für jeden neuen Förderer dankbar.


zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite