Deutsche Meisterschaften im Bahnradsport mit Eichsfelder Beteiligung

Tauchmann, Gallenkämper, Kohne beim Mannschafts-EB

Marius Tauchmann und Timo Gallenkämper aus Tiftlingerode bereiten sich seit einer Woche auf die am Mittwoch beginnenden Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Erfurt vor. Verstärkt wird die Trainingsgruppe von VCE Trainer Andre Quaisser durch den Hildesheimer Simon Kohne. Leider konnte der Krebecker Meik Hann nicht an den Trainingsmaßnahmen teilnehmen. Er wird aber trotzdem im Trikot von Jenatec an den Start gehen. Timo Gallenkämper (RG Hamburg) wird in der Einer- und Mannschaftsverfolgung sowie im Punktefahren und dem 2er-Mannschaftsfahren starten. Marius ist für Einerverfolgung und Punktefahren gemeldet.
Für die beiden U23-Fahrer Gallenkämper und Hann wird es sehr schwer werden, sich im Konzert der Bahnprofis, Bartko, Kluge, Gretsch und Co zu behaupten, da auf der Bahn keine U23 Titel ausgefahren werden, müssen sie in der Eliteklasse starten. "Das Ziel für Gallenkämper ist die Erfüllung der D/C-Kadernorm in der Einerverfolgung, was Hann drauf hat, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht im Training gesehen habe." - so lautet die Prognose von Quaisser.

"Von Marius Tauchmann erhoffe ich ebenfalls die Erfüllung der D/C-Kadernorm und einen Platz in den Top10 in der Einerverfolgung. Realistische Medaillenchancen sehe ich nur für Stefan Bötticher vom RV Weiße Taube Breitenworbis in den Kurzzeitdisziplinen." So schätzt der A-Trainer aus Leinefelde die Chancen im Juniorenbereich ein. (06.07.09, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite