Beim ersten Jugendsichtungsrennen über 80km in diesem Jahr wurde VCE-Fahrer Meik Hann vom Pech verfolgt. Meik setzte die Ansage seines Trainers um und fuhr von Beginn an unter den ersten 30 Fahrern in dem 200 Fahrer zählenden Feld. Entgegen der alten Regel, daß Stürze meistens am Ende des Feldes passieren, gab es nach 3km an der Spitze des Feldes einen Massensturz, in dem auch Meik Hann verwickelt wurde.
Während Meik selbst mit einigen Hautabschürfungen und Prellungen glimpflich davonkam, war der Schaden am Rad etwas größer. Der VCE Trainer Andre Quaisser, der als Betreuer der Niedersachsenauswahl im Einsatz war, hatte nach ca 2 min Meiks Rad wieder fahrbereit. Leider ist in der Jugendklasse wegen der Übersetzungsbgrenzung dieser Rückstand nicht mehr aufholbar. Meik konnte noch zu anderen Sturzopfern aufschließen und konnte im Hauptfeld der Seniorenklasse2(41-50Jahre)problemlos mithalten.
Meik, dem dieser schwere Kurs um Überherrn an der französischen Grenze gut lag, hatte dadurch keine Chance, sich für die Nationalmannschschaft zu empfehlen.


zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite