Auswahlfahrer des VCE Duderstadt zum Trainingsauftakt in Franken
Trainingswochenende
Meik, Marius, Timo und Micha

Zum Beginn des Trainings für die kommende Saison fuhren die drei Auswahlfahrer des VCE Duderstadt zu einem Trainingswochenende nach Miltenberg am Main. Meik Hann (Krebeck), Timo Gallenkämper und Marius Tauchmann (beide Tiftlingerode) sowie A-Amateur Michael Kohlrautz, zugleich Jugendwart, sammelten am vergangenen Wochenende fleißig wichtige Trainingskilometer entlang von Main und Tauber.
Untergebracht waren die Eichsfelder bei den Eltern von Trainer Andre Quaisser, die auch für das leibliche Wohl sorgten.
Eine Trainingstour führte durch Duderstadt's Partnerstadt Tauberbischofsheim (siehe Foto).
Neben dem Training war es ein Ziel der beiden Trainer, den Teamspirit durch gemeinsame Aktionen zu stärken. Die drei Junioren werden im nächsten Jahr auch Kern der Bundesligamannschaft des Radsportverbandes Niedersachsen unter Leitung der Landestrainer Nikolaj Fuchs(Holzminden) und Andre Quaisser sein. Außerdem wurden die Sportler noch einmal über die Dopingproblematik aufgeklärt und entsprechend belehrt. (06.11.07, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite