Sieg für Gallenkämper - Tauchmann zum Abschluß Vierter
Timo, Meik und Marius
Timo Gallenkämper, Meik Hann und Marius Tauchmann

Am vergangenen Wochenende nahm die Nachwuchsabteilung des VCE Duderstadt wieder erfolgreich an Radrennen in ganz Deutschland teil.
Juniorenfahrer Timo Gallenkämper aus Tiftlingerode siegte beim Schirmnacht Gewerbecup in Rhede. Er setzte sich im Sprint einer Dreiköpfigen Spitzengruppe deutlich gegen Kristof Kamps (Schermbeck) und Jonas Hoppe (Potts-Leeze-Team) durch. Beim Wellinghofener Bergkriterium am Sonntag in Dortmund schied Timo leider nach Defekt aus.
Meik Hann aus Krebeck nahm mit der Bundesligamannschaft des Radsportverbandes Niedersachsen an der Deutschen Bergmeisterschaft in Ramsau teil. Er belegte Rang 83. Bester Niedersachse war Mike Willam (Lauenau) auf Rang 10.
Der Jugendkader des Radsportverbandes Niedersachsen nahm an der TMP-Jugendtour in Waltershausen teil. Marius Tauchmann aus Tiftlingerode meldete mit einer guten Zeit beim Bergzeitfahren zum Auftakt Ambitionen auf eine Top-Platzierung an.

Leider büßte er durch einen Defekt zu Beginn der 2. Etappe soviel Zeit ein, daß ein guter Platz in der Gesamtwertung außer Reichweite lag. Auf der Abschlußetappe revanchierte sich Marius mit einem starken 4. Platz hinter dem zweifachen Deutschen Meister Max Stahr (NRW), David Jesse (Baden) und Alexander Krieger (Würtemberg). Gesamtsieger wurde der Österreicher Marco Haller vor Max Stahr. (15.05.07, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite