Starke Leistung von Meik Hann trotz schweren Sturz in Waltershausen
Landesmeisterschaften
Meik Hann(links) und Marius Tauchmann

Die Jugendfahrer vom VCE Meik Hann und Marius Tauchmann waren am vergangen Wochenende mit der Landesverbandsauswahl Niedersachsens bei der TMP-Jugendtour im thüringischen Waltershausen am Start.
Beim Prolog am Freitag, ein Ausscheidungsfahren auf einer 450m langen Runde, wurde Meik von einem Konkurenten zu Fall gebracht, er wurde jedoch noch als fünfter gewertet.
Am Samstag Morgen stand ein Bergzeitfahren über 5 km für die 150 Jugendfahrer auf dem Programm. Meik fuhr mit Wut im Bauch trotz starker Schmerzen mit nur 12 Sekunden Rückstand auf einen hervorragenden 9. Platz. Auch die Leistung von Marius Tauchmann konnte sich sehen lassen, er war fünftbester seines Jahrgangs.
Beim Straßenrennen am Samstag Nachmittag mußte der Krebecker Meik Hann seinen starken Schmerzen Tribut zollen und gab das Rennen auf. Bei Marius schlug die Defekthexe gleich zwei mal zu, er konnte das Rennen aber mit Rückstand beenden.

Die letzte Etappe am Sonntagmorgen war eine Regenschlacht, die der Tiflingeröder Marius Tauchmann souverän im Hauptfeld überstand. Auch hier waren 60 Kilometer mit etlichen Höhenmetern zu bewältigen. Schnell gemacht wurden die Rennen, weil nahezu alle Landesverbände vertreten waren, sowie Holländer, Tchechen und Polen. Die Deutsche Nationalmanschaft war auch am Start.
Bei der Untersuchung im Krankenhaus wurde bei Meik Hann neben zahlreichen Prellungen eine schwere Gehirnerschütterung festgestellt. Der Helm hat Meik vor größeren Verletzungen geschützt. (15.05.06,MK)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite