Gelungener Auftakt in die Saison 2005 - Meik Hann gehört zur nationalen Spitze

Noch bevor die Saison 2004 beendet ist, begann für den deutschen Radsportnachwuchs schon die Saison 2005. Beim Sichtungsrennen des Bund Deutscher Radfahrer(BDR) auf der 285m langen Radrennbahn in der Stuttgarter Schleyer-Halle begann auch für Meik Hann aus Krebeck die neue Saison. Der 14 jährige Nachwuchsfahrer vom VCE Duderstadt belegte bei deinen ersten Rennen in der Jugend-Klasse hervorragende Platzierungen.
Am Freitag Abend fuhr Meik Hann mit 36,65" über 500m die beste Zeit seines Jahrganges und belegte insgesamt Rang 13. Beim 2000m Verfolgungsrennen wurde Meik Hann in 2:31,76 siebzehnter, in seinem Jahrgang belegte er hinter den Thüringer Bahnspezialisten Tino Marold und Florian Dietsch einen hervoragenden dritten Platz.
Die Leistungen von Meik hat selbst Trainer Andre Quaisser im Vorfeld nicht für möglich gehalten, da wichtige Trainingseinheiten auf der Radrennbahn in Hannover buchstäblich ins Wasser gefallen sind. Ohne die Unterstützung des Radsportverband Niedersachsen, der Meik ein Zeitfahrrad mit aerodynamischen Laufrädern und einen eng anliegenden Zeitfahranzug bereitgestellt hat, wären diese Zeiten nicht möglich gewesen.
Nach Einschätzung der Trainer Michael Kohlrautz, Andre Quaisser und Landestrainer Hans-Jürgen Klunker, kann Meik in der kommenden Saison diese Zeiten noch erheblich verbessern. Für Meik Hann endet seine letzte Saison als Schüler am kommenden Wochenende mit den Landesmeisterschaften im Bergfahren, wo der zweifache Landesmeister wieder zu den Favoriten zählt. Die Vorbereitung auf die Saison 2005 beginnt dann im November.


zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite