VCE - Trio in Steinfurt Stark
Marius bei der Siegerehrung
Timo Gallenkämper, Meik Hann und Marius Tauchmann

Beim Straßenrennen Rund um Steinfurt konnten die Nachwuchsathleten des VCE Duderstadt wieder voll überzeugen.
Im Rennen der Jugendklasse U17 über 66 km gehörte Marius Tauchmann aus Tiftlingerode wieder zu den Aktivsten. Mehrmals versuchte er dem Feld zu entkommen. Schließlich gelang es ihm doch sich mit 5 weiteren Fahrern abzusetzen. Im Endspurt der Spitzengruppe belegte er hinter Ivo Stronks (Niederlande), Nikias Arndt (Cottbus) und Tobias Barkschat (Frankfurt/O) einen hervorragenden 4. Platz
Im Rennen der Juniorenklasse U19 über 85 km gehörte Meik Hann aus Krebeck wieder zu den aktivsten Fahrern. Schon zu Beginn der dritten Runde leite er mit einer Attacke die Entstehung einer 8-köpfigen Spitzengruppe ein. Die Gruppe baute den Vorsprung bis auf 1:30 min aus, bis dann die Fahrer eines niederländischen Teams, das nicht in der Spitzengruppe vertreten war, die Verfolgung organisierten. Der Vorsprung schmolz förmlich weg in der heißen Sonne. Als der Vorsprung nur noch 40 Sekunden betrug, setzten

sich die drei Niederländer in der Spitzengruppe ab. Die Deutschen Fahrer um Meik Hann wurden 7 km vor dem Ziel gestellt. In diesem Moment attakierte Timo Gallenkämper aus Tiftlingerode und setzte sich noch mit drei weiteren Fahrern ab. Er gewann den Sprint der Verfolger und wurde als bester Deutscher Vierter. Meik erreichte mit dem Hauptfeld das Ziel.
Der Trainer zog ein positives Fazit: Die Jungs sind gut im Plan und werden sich bis zu den Saisonhöhepunkten noch steigern können. Schade für Meik, daß seine Attacke nicht von Erfolg gekrönt war, er ist trotzdem ein starkes Rennen gefahren. Meik und Timo wurden vom Landestrainer für das Bundesligarennen Cottbus-Görlitz-Cottbus am kommenden Sonntag nominiert. Marius Tauchmann startet am Sonntag im saarländischen Überherrn beim Sichtungsrennen des Bund Deutscher Radfahrer. (17.04.07, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite