Rund um Duderstadt am 22.März 2009 - Starkes Feld mit intern. Beteiligung
Start
Start Rund um Duderstadt 08

In den letzten Tagen ist das Starterfeld des Radrennens "Rund um Duderstadt" am Sonntag noch einmal erheblich angewachsen. Insbesondere im Hauptrennen (Start 15:00 Uhr) der Halbprofis und Amateurklasse A und B gab es viele Nachmeldungen. So hat eine starkes dänisches Team und eine Mannschaft aus der Oberösterreichischen Hauptstadt Linz gemeldet. Mit Marcel Barth (Thüringer Enerieteam) hat einer der besten Bahnfahrer Deutschlands gemeldet. Der Juniorenweltmeister 2004 im Punktefahren holte beim Weltcup in Kopenhagen vor ein paar Wochen Silber im Punktefahren und an der Seite von Robert Bartko Gold im Zweiermannschaftsfahren. Stark zu beachten werden weiterhin die Bundesligeams KED-Bianchi Berlin, EGN-Rose-NRW und Jenatec-Cycling sein.
Zwei Minuten nach dem Hauptrennen starten die Junioren. Auch hier hat ein starkes dänisches Team mit einigen Nationalfahrern gemeldet. Außerdem massiv verstärkt zeigt sich das Team Rheinhessen, das beim Saisonauftakt in Nienburg einen 3-fach Erfolg feiern konnte.

Für den niedersächsischen Landestrainer Nikolaj Fuchs ist das Rennen ein wichtiges Sichtungsrennen für die Nominierung der Bundesligamannschaft. Marius Tauchmann wird alles versuchen seine gute Form in ein gutes Ergebnis zu verwandeln.
Hobbyfahrer ab 16 Jahre können noch bis Sonntag, 13:00 bei der Nummernausgabe im historischen Rathaus für das Rennen melden. Das gilt auch für die "Fette-Reifen-Rennen". Um 13:20 Uhr findet ein "RadClub-Fette-Reifen-Rennen" für Kinder von 8 - 13 Jahren auf der Marktstraße in Duderstadt statt. Kinder können sich dort mit einem normalen Fahrrad wie ein Radprofi fühlen. Lediglich Rennräder sind nicht erlaubt. Eingebunden in den Renntag des VCE Duderstadt wird ein extra Rundkurs für Kinder abgesperrt. Gestartet wird in zwei Altersklassen 8 bis 10 und 11 bis 13 Jahre. Mädchen und Jungen werden gemeinsam gewertet. Die Streckenlängen sind in der Altersklasse I 1,5 km und in der Altersklasse II 3 km. Die Teilnahme lohnt sich. Durch die Unterstützung des RadClub Deutschland warten eine Vielzahl von Sachpreisen und Urkunden auf unsere Teilnehmer. Also schnell anmelden und mitradeln. Es besteht natürlich Helmpflicht !!! Alle die sich schon im Vorfeld anmelden möchten, können dies unter radrennen@vce-duderstadt.de bis Samstag 22:00 Uhr tun.
(20.03.09, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite