Beginn der RTF-Saison bei strömenden Regen.
Bei strömenden Regen und Temperaturen um 10°C trafen sich die Radsportler des VCE Duderstadt am vergangenen Sonntag um 9:00 in Gieboldehausen. Ziel für die 9-köpfige Gruppe war die ehemalige Kaserne in Northeim. Dort trafen sich die Eichsfelder Radsportler mit den Kollegen aus Northeim und Umgebung um die Breitensportsaison 2006 zu eröffnen.
Nachwuchsfahrer Niclas Hamelmann fuhr gemeinsam mit seinem Vater wieder mit dem Rad nach Hause.Von Northeim aus fuhren Manfred Klingebiel, Volker Gieseler, Michael Kohlrautz, Peter Sander, Robert Jünemann, Meik Hann und Marius Tauchmann mit ca 30 anderen Radsportlern im geschlossenen Verband nach Hardegsen. Abgesichert wurde die Gruppe durch den von VCE Trainer Andre Quaisser gesteuerten Materialwagen.
Von Hardegsen aus machten sich die Eichsfelder auf den Rückweg ins Eichsfeld. Zwischen Nörten-Hardenberg und Ebergötzen machten die Eliterennfahrer Michael Kohlrautz und Peter Sander gemeinsam mit den Jugendkadern Meik Hann und Marius Tauchmann richtig Tempo, die Tachonadel lag immer zwischen 30 und 60.
Nachdem die vier Rennfahrer den 3 Breitensportlern entgegengefahren waren, ging es über Nebenstraßen zurück nach Hause. So kamen die Eichsfelder Radsportler auf ca. 100km.

RTF-Auftakt in Northeim 06

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite