Tauchmann beendet OÖ-Rundfahrt als Gesamt-14.

In den Bergen fühlt sich Tauchmann wohl

Die letzte Etappe der internationalen Oberösterreichrundfahrt brachte in der Gesamtwertung keine nennenswerten Veränderungen mehr. Obwohl das Höhenprofil die Ankunft einer Spitzengruppe versprach, kam es zu nach 107 km in Attnang-Puchheim zum Massensprint. Den Etappensieg holte sich der Niederländer Bas Krauwel. Marius Tauchmann vom VCE Duderstadt kam zeitgleich mit dem Etappensieger als 41. ins Ziel.
Bei dieser Etappe gab es eine vielversprechende Fluchtgruppe mit Tauchmanns Teamkollegen Falko-Nils Köhler (RSC Hildesheim). Doch die Führungsarbeit der Niederländischen Mannschaften führte dazu, daß die Gruppe kurz vorm Ziel gestellt wurde.
Für Timo Gallenkämper war auf der letzten Etappe der Vysocinatour vorzeitig Schluß. Der Hamburger Landestrainer Michael Gaumnitz nahm Timo vorzeitig aus dem Rennen, da eine Überlastung der Knie auftrat. Gaumnitz war dennoch mit der Leistung von Timo bei dieser schweren Rundfahrt voll zufrieden.
(12.08.09, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite