Tauchmann und Gallenkämper überzeugen in Österreich und Tschechien

In den Bergen fühlt sich Tauchmann wohl

Marius Tauchmann vom VCE Duderstadt belegte auf der Königsetappe der 35. Internationalen Oberösterreichrundfahrt der Junioren einen guten 22. Platz. Bei der schweren Bergankunft in Rechberg hatte Tauchmann 15 Sekunden Rückstand auf Tagessieger Patrick Konrad (Nationalteam Österreich). Tauchmanns Teamkollegen aus der Niedersachsenauswahl Fahrenholz und Geissler belegten die Plätze 6 und 9. In der Tagesmannschafts-wertung kam das Team von Landestrainer Nikolaj Fuchs auf Platz 3. In der Gesamtmannschaftswerung verbesserte sich das Team auf Platz 8. In der Gesamtwertung führt weiterhin der Niederländer Rune van der Meijden, der als 11. der Etappe das Gelbe Trikot verteidigte. Marius Tauchmann liegt als 15 der Gesamtwertung mit nur 18 Sekunden Rückstand weiterhin gut im Rennen um eine Topplatzierung.
Seine Zeitfahrqualitäten stellte Timo Gallenkämper auf der 4. Etappe der Vyscinatour in Tschechien unter Beweis.

Bei dem 18 km langen anspruchsvollen Zeitfahren mit einigen ordentlichen Anstiegen kam Gallenkämper als bester des jüngsten Männerjahrgangs auf einen guten 15. Platz. Er hatte im Ziel 1:38min Rückstand auf Tagessieger Matthias Friedemann aus Chemnitz. Das tschechische PSK-Whirlpool Team von Friedemann dominiert als einzigstes Professional Kontinental Team die Rundfahrt. Friedemann gewann bisher 3 Etappen und trägt das Trikot des Punktbesten. Sein Teamkollege Frantisek Padour gewann als Solist die 2. Etappe und trägt das gelbe Trikot des Gesamtführenden. Natürlich führt das Team auch souverän die Teamwertung an. Gallenkämper hat sich auch bei den anderen Etappen bei dieser sehr bergigen Profirundfahrt gut geschlagen. Er ist im Moment 59. in der Gesamtwertung.
(08.08.09, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite