Wieder Sturzpech für VCE-Nachwuchs bei der Nord-DM - Jörg Hüter wieder stark
Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg-Fischbeck hatten die Duderstädter Radrennfahrer kein Glück. In der Jugendklasse erwischte es Timo Gallenkämper in der ersten Runde. Ein vor im stürzender Fahrer brachte den Tiflingeröder zu Fall. Eine verbogende Schaltung machte ein weiterfahren unmöglich. Meik Hann hingegen kam ohne Sturz gut durch das 80 Kilometer lange Rennen. Er setzte sich sogar bei einer Attacke mit zwei Mitstreitern eine Runde lang gut in Szene. Das große Hauptfeld mit 180 Teilnehmern vereitelte aber jegliche Ausreißversuche. Im Finale kam der Krebecker dann durch eine ungünstige Position nicht über einen 40. Platz hinaus. Die ersten 30 sind automatisch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Dies gelang den beiden in ihrem ersten Jugendjahr leider nicht. Meik wurde vom Landestrainer Hans-Jürgen Klunker für die Deutschen Meisterschaften in Guben nominiert.
Eine Woche Regeneration reichte dem Osteröder Mountainbikefahrer Jörg Hüter um den nächsten Marathon in Angriff zu nehmen. Im hessichem Willingen ging es über 130 Kilometer und 3200Höhenmeter. Es gelang ihm eigentlich wieder der Sprung aufs Treppchen. Da der VCE-Fahrer aber in einer Zieldurchfahrt von einem Ordner fehlgeleitet wurde und dadurch 100m!abgekürzte, bekam er eine Zeitstrafe von 15 Minuten und fiel demzufolge auf den 7. Platz zurück.


zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite