Tauchmann zum Saisonauftakt Fünfter
Marius vor dem Start

Beim 6. Nienburger Frühjahrspreis sorgte Marius Tauchmann aus Tiftlingerode gleich beim ersten Straßenrennen für die erste Platzierung des Velo-Club Eichsfeld in dieser Saison. Bei starkem Wind und einigen Regenschauern belegte Marius im Rennen der Jugendklasse U17 über 55km einen hervorragenden 5. Platz.
Gleich zu Beginn des Rennens setzten sich 2 Rennfahrer ab. Eine Runde später startete Marius eine Konteratacke, der nur 5 Kontrahenten folgen konnten. Gemeinsam holten die Sechs Verfolger die beiden Spitzenfahrer ein. Die dann 8-köpfige Spitze vergrößerte dann sehr schnell den Abstand zum Hauptfeld.
In der letzten Runde versuchte sich Marius von seinen Kontrahenten zu lösen, er kam aber nicht entscheidend weg. Im Endspurt überquerte er dann zeitgleich mit dem Sieger Daniel Klemme (Herford) als Fünfter die Ziellinie. (19.03.07, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite