Podiumsplätze für den VCE-Duderstadt
Am Samstag stand ein Rundkurs in Münster auf dem Programm. Durch das schlechte Wetter wurde es für den VCE- Duderstadt- Fahrer Meik Hann im Jugendrennen eine Regenschlacht. Durch einen zweiten Platz wurde die Quälerei jedoch belohnt.
Keine besseren Bedingungen erwartete die Elite BC- Fahrer. Frank Wüstefeld wurde in einen Massensturz verwickelt und mußte mit Raddefekt aufgeben. Michael Kohlrautz gelang es zwar nicht in die 7 köpfige Spitzengruppe zu gelangen, im Endspurt bewies er aber dennoch Stehvermögen, und wurde dritter des Hauptfeldes. Dies bedeutete den 10. Platz im Endklassement.
Den Sonntag verbrachten die Rennsportler in Sondershausen, wo etwas besseres Wetter herrschte. Einen guten Einstand lieferte in seinem ersten Radrennen der laufenden Saison der erst 9jährige Gerblingeröder Nils- Hendrik Leineweber. In jeder Runde des 2,5 km langen Rennens führte er das Feld an. Leider wurde er auf der Ziellinie von einem anderen Fahrer überspurtet. Der U11-Fahrer durfte somit als zweiter das Podium besteigen.
Marius Tauchmann feierte eine erneute Platzierung unter den ersten zehn als 9. im Schülerrennen. Timo Gallenkämper fuhr sein Jugendrennen im Hauptfeld durch. Das Amateurrennen wurde von Michael Kohlrautz mitgestaltet. Mit dem 4. Platz konnte der Gieboldehäuser zufrieden sein.


zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite