VCE-Trio dominiert Landesmeisterschaften
Das Bahnteam
der Trainer, Marius, Meik und Timo

Mit 11 von 12 möglichen Medaillen und insgesamt 5 Meistertiteln dominierten die Nachwuchsfahrer des VCE Duderstadt die niedersächsischen Bahnradmeisterschaften in Hannover. Damit wurde der erste Einsatz der neuen Bahnräder ein voller Erfolg. An dieser Stelle noch einmal ein Dank an alle Sponsoren und Förderer des VCE Duderstadt.
In der Jugendklasse siegte Marius Tauchmann aus Tiftlingerode in der Einerverfolgung und im Punktefahren. Im Sprint holte er Silber und über 500m Bronze.
Gleich zwei Doppelsiege gab es bei den Junioren. Während Timo Gallenkämper (Tiftlingerode) seinen Teamkollegen Meik Hann (Krebeck) im Sprintfinale bezwang, drehte Meik im Punktefahren den Spieß um. Meik gelang es gleich zwei Rundengewinne herauszufahren. Er ging damit uneinholbar in Führung. Vor der letzten Wertung lagen der Hildesheimer Kai Kustin-Becker und Timo Punktgleich auf Platz 2. Meik bereitete den Schlussspurt für Timo mustergültig vor, der sich mit dem Sieg der Schlusswertung den Silberrang sicherte.

In der Einerverfolgung setzte sich Meik gegen die Konkurrenz durch, Timo wurde Dritter. Über 1000m holte Timo Gallenkämper die Silbermedaille. (30.06.07, MT)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite