Meik Hann wird Landesmeister in der Einerverfolgung
Foto
Frederik Eggers, Meik und Marius (von links)

Der Krebecker Meik Hann holte sich am Mitwoch abend nach seinen zwei Landesmeistertiteln auf der Straße auch den Titel in der 2000m Einerverfolgung auf der Radrennbahn in Hannover. Die Meisterschaft in der Königsdisziplin des Bahnradsports wurde vom Samstag auf den Mittwoch vorverlegt, da am Samstag parallel zu den Landesmeisterschaften für die Fahrer der U17-Klasse ein Sichtungsrennen des Bund Deutscher Radfahrer in Augsburg ausgetragen wird.
Die Qualifikation gewann Meik in 2:28,9 min vor Frederik Eggers (HRC Hannover). Mit Marius Tauchmann als 3. in 2:31,5 min und Timo Gallenkämper als 4. in 2:32,6 min erreichten zwei weitere Duderstädter das kleine Finale.
Im kleinen Finale lieferten sich die Timo und Marius ein enges Kopf an Kopf Rennen, wobei am Ende Marius knapp vor Timo lag und damit Dritter wurde. Im Finale hatte Meik seinen Kontrahenten fest im Griff und siegte deutlich vor Frederik Eggers.

Die vier Erstplatzierten der Meisterschaft werden am Samstag in Augsburg den Radsportverband Niedersachsen vertreten und verzichten damit auf die Gelegenheit in den anderen Disziplinen um Landesmeistertitel zu kämpfen. (22.06.06, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite