Achtungserfolg für Rexhausen
Beim 55. Frühjahrsklassiker Köln- Schuld- Frechen durfte sich der Gieboldehäuser Fabian Rexhausen freuen. Denn nach 140 Kilometer fuhr der B-Fahrer des VCE Duderstadt auf den 6. Platz.
Bei kühlen 0 Grad starteten am Sonntagmorgen 295 Radsportler, dementsprechend hektisch wurden die ersten Kilometer absolviert. Rexhausen hielt sich aus allen Gefahrensituationen heraus und sprang 30 Kilometer vorm Ziel in die entscheidende siebenköpfige Fluchtgruppe. Leider war sein Fluchtversuch aus dieser Spitzengruppe im Finale nicht von Erfolg gekrönt, so wie letztes Jahr beim Sieg des Harzer Bergpreis. Rexhausen wurde von der Konkurrenz gestellt, erreichte aber dennoch als sechster das Ziel. Tatkräftige Unterstützung während des Rennens leistete sein Osteröder Teamkollege Jörg Hüter, der letztendlich im Hauptfeld das Rennen beendete.
Ebenfalls am Start war die Nachwuchsmannschaft des VCE. Timo Gallenkämper (15) und Marius Tauchmann (14,beide Tiftlingerode) kämpften im Jugendrennen um die Platzierungen. Bei 190 Starter! war dies ein schweres Unterfangen. Beide waren hoch motiviert und hielten sich cleverer Weise im vorderen Drittel des Hauptfeldes auf. Dies schrumpfte durch starken Wind und Stürze auf 30 Mann zusammen. Vor dem Finale musste Marius das Feld etwas ziehen lassen, dafür war Timo, der von beiden der Endschnellere ist, weit vorn. In aussichtsreicher Position stürzte jedoch vor ihm ein Fahrer, der Tiflingeröder konnte nicht ausweichen und kam bei einer Geschwindigkeit von ca.50 km/h zu Fall. Glücklicherweise wurden im Krankenhaus nur Prellungen festgestellt. Tauchmann erreichte kurz hinter dem Hauptfeld das Ziel.

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite