VCE in Himmelsthür vorn dabei
Foto
Meik, Marten und Cederik (von links)

Bei der 18. Nacht von Himmelsthür boten die Rennfahrer des Velo-Club Eichsfeld aus Duderstadt wieder eine starke Leistung. Zunächst mußte auf dem traditionellen Rundkurs in dem Hildesheimer Vorort mit Nils-Hendrik Leineweber der Jüngste des VCE ran. Er belegte in der U13 Klasse einen guten 15.Platz
Im Kriterium der Jugendklasse U17 lief zunächst alles auf einen Zweikampf zwischen dem Krebecker Meik Hann und dem Hamburger Thomas Juhas hinaus. Unmittelbar nach der dritten von 6 Wertungen startete Marten Klöpping aus Delmenhorst einen Ausreißversuch, dem nur Lokalmatador Cederik Krüger folgen konnte. Timo Gallenkämper aus Tiftlingerode versuchte als Solist das Duo zu erreichen, und kam bis auf 30m an die Ausreißer heran. Nach den gewonnen 2 Punkten in der 4. Wertung, ließ er sich in das Feld zurückfallen. Da Meik vor der letzten Wertung Punktgleich vor dem Hamburger Juhas auf Rang 3 lag, kam die Atacke von Teamkollege Marius Tauchmann gerade recht. Marius riß nach der vorletzten Wertung gemeinsam mit Rene Klawonn (Buchholz) aus und die

beiden holten sich in der Schlußwertung die verbliebenen Punkte. Somit war der dritte Platz von Meik gerettet. Marius wurde mit 4 Punkten Sechster und Timo mit 2 Punkten Achter.
Beim erstklassig bestetzten Kriterium der Seniorenklasse vertrat Joachim Bürmann den VCE, er kam auf einen hervorragenden 8.Platz ein. (08.07.06, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite