Radsportnachwuchs tankt Kondition im Harz
Foto
Der niedersächsische Bahnkader

Am vergangenen Wochenende traf sich der niedersächsische Kader im Bahnradsport unter Leitung von VCE-Trainer Andre Quaisser zu einem Konditionslehrgang im Harz. Vom VCE Duderstadt erhielten die U17-Sportler Meik Hann aus Krebeck sowie Timo Gallenkämper und Marius Tauchmann, beide aus Tiftlingerode, vom Radsportverband Niedersachsen eine Einladung zu diesem Lehrgang.
Insgesamt 250km über die zahlreichen Steigungen im Harz, die auch bei den Profis der Niedersachsenrundfahrt gefürchtet sind, absolvierten die 2 Sportlerinnen und 7 Sportler. Am Samstag und Sonntag verstärkte auch VCE-Spielertrainer Michael Kohlrautz die Trainingsgruppe. Der A-Fahrer aus Gieboldehausen mußte sich ganz schön anstrengen, um mit den Nachwuchssportlern mithalten zu können.
Aber nicht nur Radfahren stand auf dem Programm der Trainingsgruppe, neben dem täglichen Frühsport vor der Clausthaler Jugendherberge, stand am Samstag Nachmittag der Besuch eines Harzer Bergteichs auf dem Programm. Bei sommerlichem Wetter war die Abkühlung im Wasser und das Relaxen am Strand bei den Sportlern willkommen. (16.07.06, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite