Tauchmann siegt beim Eichsfelder Saisonauftakt - Johannes Otto wird Achter
Marius bei der Siegerehrung
Falko-Nils Köhler, Marius Tauchmann und Dennis Beyer

Beim Eichsfelder Saisonauftakt, dem Straßenrennen "Rund um die Harburg" mit Start und Ziel in Haynrode, holte Marius Tauchmann(Tiftlingerode) den ersten Saisonsieg für den VCE Duderstadt.
Marius setzte sich zu Beginn der 2. Runde zusammen mit Landeskaderkollege Falko-Nils Köhler vom RSC Hildesheim und einem Erfurter Fahrer vom Hauptfeld der Jugendklasse U17 ab. Wenig später mußte der Erfurter der anspruchsvollen 12km Runde Tribut zollen und die beiden Niedersachsen ziehen lassen. Marius und Falko fuhren dann wie im Paarzeitfahren die restlichen 40km bis zum Ziel. Im Endspurt setzte sich dann Marius mit eineinhalb Radlängen durch. Das Hauptfeld kam erst 10 Minuten später ins Ziel.
VCE- und U17-Landestrainer Andre Quaisser wunderte sich über den großen Vorsprung, muß aber auch relativieren: Marius und Falko waren schon zwei Wochen gemeinsam mit den Junioren im Trainingslager auf Mallorca, während die Konkurenten erst jetzt in den Osterferien ins Trainingslager fahren.

Auch in den anderen Klassen waren die Aktiven des VCE gut im Rennen. Johannes Otto schaffte in der Schülerklasse U15 einen starken 8. Platz. In der Alterklasse U13 kam Nils-Hendrik Leineweber auf einen hervorragenden 13. Platz, Lukas Hamelmann wurde 22. Timo Gallenkämper im Juniorenrennen, Fabian Rexhausen im Rennen der C-Klasse und Michael Kohlrautz im Hauptrennen der A/B Klasse kamen jeweils mit dem Hauptfeld ins Ziel. (26.03.07, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite