Für die MTB Fahrer des VCE -Duderstadt war an diesem Wochenende der eigentliche Saisonauftakt in die MTB Saison 2005. Im Rennen der Masterklasse waren ca. 50 Leute bei perfekten äußeren Bedingungen am Start. Jörg Hütter fuhr nach 2 wöchiger Grippepause auf den 7. Platz und konnte mit dem Ergebnis zufrieden sein. Fabian Rexhausen errang den 2. Platz und musste nur dem Lokalmatador Torsten Becker den Vortritt lassen.
Im Rennen der A-Klasse standen 60 Fahrer am Start, wobei auch Nationalfahrer den Weg nach Goseck gefunden hatten. Andre Kleindienst konnte sich schnell in einer 2er Gruppe vom Feld absetzen und im Windschatten einen komfortablen 2 min Vorsprung erarbeiten. Im Schlussspurt besiegte er den Hamburger Stevens Teamfahrer Stefan Danowski und stellte gleichzeitig einen neuen Streckenrekord auf.


zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite