Starker VCE Nachwuchs - Siege für Hann und Hamelmann
Das vergangene Wochenende verlief für die Nachwuchsabteilung des VCE Duderstadt äußerst erfolgreich. Beim Saisonfinale auf der Radrennbahn in Hannover am Samstag konnte sich U15 Fahrer Marius Tauchmann trotz starker Erkältung einen hervorragenden dritten Platz sichern.
Am Sonntag belegte Marius beim Göttinger Altstadtrennen wieder einen hervoragenden dritten Platz. Er mußte sich im Endspurt nur der Deutschen Meisterin (U17) Juliane Eisemann aus Osterweddingen und Nils Borchers aus Königslutter geschlagen geben. Im Rennen der männlichen Jugend U17 fuhr Meik Hann ein starkes Rennen. Er mußte immer wieder Ausreißversuche kontern, er hatte aber im Finale noch genug Kraft, um den Endspurt mit 2 Radlängen deutlich zu gewinnen.
Im Rennen des Ersten Schritts sicherte sich Niclas Hamelmann mit einem "Zabelhaften" Endspurt den Sieg. Der 9 jährige Nils-Hendrik Leineweber kam als einer der jüngsten bei diesem Rennen auf einen hervorragenden vierten Platz.

Göttinger Altstadtrennen
zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite