Tolle Plazierungen in Gehrden - Regenschlacht in Sömmerda

Nils-Hendrik Leineweber(links) und Niclas Hamelmann

Durchweg positiv konnten die Duderstädter die Heimreise am Sonntag aus Hannover/Gehrden antreten. In mehreren Altersklassen wurden Top Ten Plätze auf der schweren und selektiven 1,3 Kilometer langen Stadtrunde eingefahren.
Seine erste Plazierung in der Lizenzklasse gelang dem Gerblingeröder Nils-Hendrik Leineweber im U 13 Rennen. Der 10. Platz mußte hart erkämpft werden denn das 20 köpfige Feld zog sich vom Start weg weit auseinander und es bildeten sich kleine Gruppen. So mußte Nils-Hendrik oft im Wind fahren und genoß den wichtigen Windschatten nicht wirklich. Ebenso erging es, in seinem ersten Hobbyrennen(Jahrgang 92-95), Lukas Hamelmann. Auch er mußte viel Führungsabeit leisten und kam erst von drei Runden in der letzten an die in Führung liegenden heran. Ein toller 7. Rang konnte sich sehen lassen.

In dem Lizenzrennen der U15-Klasse wurde ebenfalls nicht gebummelt. Ein enorm hohes Durchschnittsstempo von 38km/h zu Beginn konnte Niclas Hamelmann nicht im Hauptfeld mitgehen. Es bildete sich eine kleine Verfolgergruppe die das 16Kilometer lange Rennen mit Rückstand zu Ende fuhr.
Dario Hauptmann und Robert Busch sammelten wichtige Erfahrungen auf solch einem Rundkurs. Da beide die jüngsten Akteure in dem Rennen waren, hatten sie keine gerechte Chance. Beide fuhren die 26 Kilometer Distanz durch. Trainer Michael Kohlrautz beendete das stark besetzte Eliterennen auf einem hervorragenden 12. Platz
Beim BDR-Sichtungsrennen im thüringischen Sömmerda hatten die VCE Fahrer Timo Gallenkämper und Marius Tauchann nicht das Glück des Tüchtigen. So mußten die beiden Tiftlingeröder beim Einzelzeitfahren bei einem heftigen Sturm mit starken Regen starten, während die Konkurenz teilweise bei Windstille und Sonnenschein fahren konnte. Beim Straßenrennen am Sonntag schied Timo nach Defekt aus, während Marius das Rennen gemeinsam mit dem Gelben Trikot in der dritten Verfolgergruppe beendete. (23.05.06, MK, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite