Drei Podiumsplätze für den VCE- Duderstadt
Am Samstag gelang dem Gerblingeröder, Nils-Hendrik Leineweber (9), der Sprung ganz nach oben. Das 30 Fahrer große Feld der U 11 (unter 11 Jährige) kontrollierte Nils souverän und es gelang ihm der Start- Ziel- Sieg. Ebenfalls in Fuldabrück startend, gelang dem Gieboldehäuser, Michael Kohlrautz, der Sprung unter den ersten zehn. Er wurde 7.
Der Sonntag war den Mountainbikern vorbehalten. In Altenau/Harz trafen sich die Marathonspezialisten. Die 100km lange Strecke wurde von Jörg Hüter mitbestimmt und kontrolliert. Gemeinsam mit dem Bremer Lars Urban absolvierte der Osteröder die letzten 3 Runden. Der erste Platz war der Lohn von unzähligen Trainingsstunden. Ebenfalls auf das Treppchen stellen durfte sich Fabian Rexhausen . Der VCE-Fahrer wurde auf der Halbdistanz zweiter.
Meik Hann ging bei der "Kleinen Friedensfahrt" in Waltershausen in Thüringen an den Start. Das international besetzte Starterfeld wurde am Freitag auf ein 20 km langes Rundstreckenrennen geschickt. Der Krebecker gelang ein Achtungserfolg, denn er belegte den 10. Platz. Samstagmorgen stand ein schweres Bergzeitfahren an. Mit geringen Zeitabstand zur Spitze kam der VCE-Duderstadt- Fahrer im Mittelfeld ins Ziel. Mit guten Aussichten auf das Gesamtklassement ging Meik am Nachmittag an den Start. 60 Kilometer sollten gefahren werden. Wie schon beim Bundessichtungsrennen vor einigen Wochen, wurde ihm ein Massensturz zum Verhängnis. Mit Materialschaden und jeder Menge Schürfwunden mußte Meik das Rennen aufgeben

Nils Hendrik Leineweber Jörg Hüter
Nils Hendrik Leineweber Jörg Hüter

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite