Top-Ergebnisse bei Harzer-MTB-Rennen - Meik Hann Zweiter in Langenhagen
Die VCE-Duderstadt-Fahrer lieferten sich am Samstag eine Hitzeschlacht in Friedrichsbrunn/Harz. Bei Tropischen Temperaturen gingen Fabian Rexhausen, Michael Kohlrautz (beide Gieboldehausen) und Jörg Hüter(Osterode) an den Start. Rexhausen mußte aufgrund zweier Platten das Rennen auf der ersten 26Kilometer langen Runde beenden. Jörg Hüter wurde ebenfalls nicht vom Defektteufel verschont, konnte aber drei! Plattfüße reparieren, holte 7min wieder zur Spitze auf und erkämpfte sich den Gesamtsieg. Michael Kohlrautz wurde dritter im Gesamtklassement und in seiner Altersklasse ebenfalls auf der 104Kilometer langen Distanz erster.
Für die Mountainbikespezialisten Rexhausen und Hüter stand am Sonntag gleich die nächste Herrausvorderung an. Die technisch noch anspruchvollere Strecke in Clausthal- Zellerfeld/Harz wurde aber dennoch für die beiden ein voller Erfolg. Auf der 60 Kilometer Runde fuhr Fabian Rexhausen auf den ersten Platz. Jörg Hüter, momentan in Topform, wurde ebenfalls erster aber auf der 120km langen Distanz. Damit sicherte er sich gleichzeitig den Titel des Landesmeisters.
Ebenfalls aufs Podium stellen durfte sich der Jugendfahrer Meik Hann (Krebeck). In Hannover Langenhagen wurde ein 36km langes Kriterium ausgetragen. Dies diente als Formtest für die Norddeutschenmeisterschaften am kommenden Wochenende. Mit dem zweiten Platz gelang dies natürlich hervorragend.


zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite