Platzierungen für Tauchmann in Edermünde und Burgdorf
Der VCE-Duderstadt hat mit Marius Tauchmann (14) wieder zwei Platzierungen eingefahren. Bei dem Rundstrecken in Burgdorf bei Hannover wurde er 9. über 15 Kilometer . Tags darauf stand ein schwerer Rundkurs in Edermünde bei Kassel auf dem Programm. Hier war mehr die Kraftausdauer gefragt, da zwei lange Anstiege zu bewältigen waren. Der 5. Platz war sehr zufriedenstellend.
Mit einem Trainingslager der Schüler und Jugendfahrer starteten die VCE-Fahrer in die Ferien. Nach 10 Tagen werden die Rennfahrer etwa 20 Stunden und 500 Kilometer abgespult haben. Der Harz wird angesteuert, wie auch die Trainingsrennen in Kassel und kommendes Wochenende das Hildesheimer Bahnfestival über 3 Tage.
Die ganz jungen Nachwuchsfahrer treffen sich wie gewohnt Dienstag und Donnerstag um 16:45 Uhr am Westeröder Sportplatz. Kommen kann jeder, der ein Fahrrad und einen Helm besitzt. Da das Tempo auf den langsamsten Fahrer abgestimmt wird, braucht niemand befürchten abgehängt zu werden. Befahren werden ausschließlich die Wirtschaftswege und verkehrsarme Straßen. Für weitere Fragen steht Michael Kohlrautz unter Telefon 05528/200796 zur Verfügung.


zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite