Heimsieg für Kleindienst - starke Teamleistung
Beim Heimrennen überzeugten die Elitefahrer des VCE Duderstadt mit einer tollen Mannschaftsleistung. Kapitän Michael Kohlrautz gab vor dem Rennen über 8 Runden und 89 km die Losung aus, daß in jeder Fluchtgruppe mindestens ein VCE-Fahrer vertreten sein muß. Abwechselnd gingen Michael Kohlrautz, Jörg Hüter, Fabian Rexhausen und Andre Kleindienst jede Atacke mit. Vor allem der letztjährige Deutsche Meister im Bergfahren bei den Junioren Artjom Gräfenstein aus Nienburg atackierte am laufenden Band, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. So kamen im Finale der BC-Klasse noch ca 30 Fahrer in der ersten Feldgruppe auf die Zielgerade am Duderstädter Rathaus. Michael Kohlrautz zog den Endspurt für Andre Kleindienst mustergültig an und kam selbst noch auf Rang vier. Andre Kleindienst siegte mit zwei Radlängen Vorsprung, und stieg damit ebenso wie Michael in die A-Klasse auf.
Die Nachwuchsrennen fanden ohne die Lokalmatatadoren Meik Hann und Marius Tauchmann statt, die zur selben Zeit beim Sichtungsrennen des Bund Deutscher Radfahrer auf der Radrennbahn in Augsburg erfolgreich teilnahmen. (Bericht folgt)
Insgesamt gingen in den fünf Rennklassen auf diesem anspruchsvollen Rundkurs um Duderstadt ca. 250 Rennfahrer und Rennfahrerinnen an den Start. Das Foto zeigt Jörg Hüter, Michael Kohlrautz , Sieger Andre Kleindienst und Fabian Rexhausen (von links)

Duderstadt 2005
zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite