Jörg Hüter wird 6. bei der DM - Meik Hann beißt sich bei der Lausitzer Jugendtour durch
Bei den Deutschen Meisterschaften in Albstadt/Baden Würtenberg gelang dem VCE-Duderstadt/ Team Pirate Fahrer Jörg Hüter nun auch auf der kurzen Cross-Country Strecke ein Spitzenresultat in der Masterklasse. Auf der sehr anspruchsvollen 4.8 Kilometer langen Runde wurde der Osteröder hervorragender 6ter nach 90 Minuten.Sein im Vorfeld gesetztes Ziel unter die besten 10 zu kommen, war somit mehr als erfüllt.

Meik Hann hatte am Wochenende den nächsten harten Einsatz für den Landesverband Niedersachsen zu bestehen. Eine Drei- Tagesrundfahrt stand in Luckau/Brandenburg an. In seinem ersten Jugendjahr hat der Krebecker es natürlich nicht leicht, sich gegen den älteren Jahrgang zu behaupten.
Der Prolog am Freitagabend wurde über eine Distanz von 10 Kilometer ausgetragen. Im ersten Drittel im Hauptfeld erreichte Meik das Ziel. Gleich im Anschluß gab es ein Rundstreckenrennen über 60 km mit einem kräftigen Wolkenbruch auf den letzten 10 km. Das 10 Kilometer lange Zeitfahren am Samstagmorgen beendete der VCE-Fahrer als 36. von 103 Startern . Von dem jüngerem Jahrgang war es die zehnt beste Zeit. Am Nachmittag des gleichen Tages fuhr er im Hauptfeld das 50Kilometer lange Rundstreckenrennen durch. Die Königsetappe führte am Sonntag über eine Distanz von 83km. Trotz Muskelverhärtungen im Oberschenkel gelang es dem VCE Nachwuchsfahrer sich im Hauptfeld zu halten und das 2 Stunden lange Rennen durchzustehen.
Mit dieser harten Vorbereitung geht es nun in Topform nächstes Wochenende zu den Deutschen Meisterschaften. Realistisch eingeschätzt wäre ein Platz unter den besten 30 jedoch schon herausragend.

Jörg Hüter
zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite