VCE Aktive auch im Cross stark

Auch wenn das Wetter zur Zeit nicht immer zum radeln einlädt, sind die Sportler des VCE Duderstadt schon fleißig mit der Vorbereitung für die kommende Saison beschäftigt.
Im November und Dezember nahm der Jugendfahrer, Marius Tauchmann, an einer Serie von Cross-Radrennen erfolgreich teil und konnte in der Gesamtwertung einen tollen 3. Platz belegen. Da in dieser Sportart überwiegend Spezialisten des Querfeldein am Start sind, ist diese Leistung bemerkenswert - Marius ist normalerweise auf der Straße und Bahn zu Hause. Außerdem nahm er die Rennen, im Gegensatz zur Konkurrenz, die allesamt mit speziellen Cross- Rädern ausgestattet waren, mit einem handelsüblichen Mountainbike in Angriff.
Am vergangenen Samstag wurde auf dem Gelände rund um die Radrennbahn in Hannover ein bundesoffenes Crossrennen ausgetragen, wobei gleichzeitig der Bezirksmeistertitel für den Radsportbezirk Braunschweig errungen werden konnte.
Im Rennen der Jugend konnte sich der Tifftlingeröder Marius Tauchmann nach einem schlechten Start an die Spitze des Fahrerfeldes vorkämpfen. Jedoch schlug eine Runde vor Ende des Rennens, als der Sieg in greifbarer Nähe schien, der Defektteufel zu und seine Kette riss. Enttäuscht musste er damit das Rennen aufgeben.
Etwas besser lief es bei den Männern. Hier waren die Gieboldehäuser Fabian Rexhausen und Michael Kohlrautz am Start. Im stark besetzten Hauptrennen wurde Rexhausen gesamt 10. und sicherte sich damit den zweiten Platz der Bezirksmeisterschaft. Kohlrautz erging es nicht besser als seinem Schützling Tauchmann. Auch er musste das Rennen aufgrund eines Defekts vorzeitig beenden. (16.01.07, ND)

marius Fabian Fabian


zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite