Mario Carl wird Bezirksmeister, gute Ergebnisse der VCE - Fahrer

Der langjährige Kapitän des VCE Duderstadt Mario Carl aus Scharzfeld dominierte mit seinem neuen Team, dem VfL Wolfsburg die Bezirksmeisterschaften der Bezirke Braunschweig und Lüneburg in Thielitz bei Uelzen. Im Rennen der Elite über 80 km attackierte VCE-Kapitän Michael Kohlrautz in der vierten von zehn Runden. Dem 27 jährigen B-Fahrer aus Gieboldehausen konnte zunächst nur der Wolfsburger Domic Gruß folgen. Schnell bauten die beiden ihren Vorsprung auf über 1 Minute aus. In der siebten Runde setzten der Wolfsburger "Spielertrainer" Toralf Baumgarten und Mario Carl zusammen mit einem "Gastfahrer" aus Hamburg dem Duo nach. Eingangs der letzten Runde hatte das Vervolgertrio die Spitze erreicht. In der letzen Runde konnte sich Mario Carl von seinen Mitstreitern absetzen und mit 37 s. Vorsprung gewinnen. Beim Spurt um Platz 2 hatte Michael Kohlrautz gegen die Wolfsburger Übermacht keine Chance, zudem wurde er noch durch den "Gast" aus Hamburg erheblich behindert. So musste sich Kohlrautz mit dem undankbaren vierten Platz hinter den Wolfsburgern Baumgarten und Gruß begnügen.
Mit dem 19 jährigen Alexander Wickert aus Teistungen auf Rang 8 kam ein weiterer VCE - Fahrer unter die ersten zehn. Leider schied Sebastian Meyer nach einem Defekt aus. Im Rennen der Senioren über 56 km wurde der einzige Starter des VCE Duderstadt Ulrich Gallenkämper hervorragender Fünfter. Sieger wurde der Braunschweiger Joachim Schütte vor seinem Teamkollegen Jürgen Klingner und dem Wolfsburger Giebert Pega.
VCE Trainer Andre Quaisser war mit der gezeigten Leistung der Mannschaft zufrieden. Besonders die offensive Fahrweise von Michael Kohlrautz erfreute den 31 jährigen A-Trainer aus Leinfelde. Letztendlich siegte mit Mario Carl ja auch ein ehemaliger Schützling. Außerdem kann VCE - Nachwuchstalent Meik Hann nach seinem Schlüsselbeinbruch vor drei Wochen wieder mit dem Training beginnen, so dass die Eichsfelder Radsportler voller Zuversicht in Richtung Landesmeisterschaften am 22. und 23. Mai blicken können. (A.Q., 19.04.2004)


zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite