Juniorenbundesligateam beendet die Saison mit einem 10.Platz
Bundesliga-Bahn
Meik Hann und Kai Kustin-Becker

Zum Finale der Straßenradbundesliga mußten die 17 U19-Teams auf der Radrennbahn in Büttgen ihr können unter Beweis stellen. Das Team des Radsportverbandes Niedersachsen konnte nur mit der Minimalbesetzung von 2 Sportlern antreten, da Timo Gallenkämper (VCE Duderstadt) und Lars Lange (Hannover) krankheitsbedingt ausgefallen sind. Die anderen Sportler verfügen leider nicht über ausreichend Bahnerfahrung.
So hatten Meik Hann(VCE Duderstadt) und Kai Kustin-Becker (RSC Hildesheim) ein Mammutprogramm von 8 Wettbewerben an 2 Tagen zu bewältigen. Nach den 8 Rennen belegte das Duo einen hervorragenden 10. Platz, punktgleich mit dem Team Sparkasse auf Platz 9.
Besonders erwähnenswert ist hier noch der hervorragende dritte Platz von Meik Hann beim Scratch, einem Rennen auf Endspurt. Meik fuhr gleich zu Beginn der 3. Runde einen beherzten Vorstoß und stand kurz vor einem Rundengewinn. Meik war 4 mal bis auf 15 meter an das Ende des Pelotons heran, als jedesmal ein Konkurrent

eine Attacke fuhr. So ging das Schauspiel über 25 kraftraubende Runden, ehe sich ein Berliner und ein Bayer absetzen konnten und gemeinsam mit Meik den Rundegewinn vollzogen. Mit dem 10.Platz beim Bundesligafinale konnte sich das niedersächsische Bundesligateam in der Gesamtwertung auf den zwölften Platz verbessern. (09.10.07, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite