VCE dominiert Cross-Bezirksmeisterschaften - Titel für Kleindienst und Hann
Mit zwei Bezirksmeistertiteln und 2 mal Bronze war das 5-köpfige Team des VCE Duderstadt bei den Bezirksmeisterschaften im Radcross am vergangenen Sonntag der erfolgreichste Verein. In dieser Disziplin wird mit Rennrädern mit limitierter Reifenbreite gefahren.
Gleich im ersten Rennen auf dem tiefgefrorenen Parcours bei Braunschweig zeigte der VCE-Nachwuchs der Konkurenz das Hinterrad. Das Rennen der Jugend über 30 min wurde vom Krebecker Meik Hann dominiert. Er hatte den Braunschweiger Lokalmatadoren Bodo Süß und siegte souverän. Teamkollege Marius Tauchmann aus Tiftlingerode, hielt lange Anschluß an die Spitze, nach einem Hinderniss sprang die Kette herunter und er verlor den Anschluß zur Spitze er sicherte sich vor Teamkollegen Timo Gallenkämper(Tiftlingerode) den vierten Platz. Für Hann und Tauchmann war es nach einer kurzen Nacht bereits die "vierte Etappe", da sie drei Abende beim Berliner 6-Tagerennen gestartet waren.
Im Rennen der Männerklasse über 50 min. setzten sich vom Start weg Andre Kleindienst(Osterode, Foto) zusammen mit Lokalmatador Sascha Berger ab. Die Beiden wechselten sich gleichmäßig in der Führung ab. Im Finale hatte der VCE-Fahrer dann 20m Vorsprung auf Berger. "Spielertrainer" Michael Kohlrautz aus Gieboldehausen belegte ungefährdet Rang 3.

Bezirksmeisterschaft Cross 2006
zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite