Timo Gallenkämper Dritter in Bleicherode
FotoTimo Gallenkämper

Nachdem die U17-Fahrer des VCE Duderstadt am späten Samstag Abend vom BDR - Sichtungsrennen auf der Augsburger Radrennbahn zurückgekommen sind, stand am Sonntag Morgen in Bleicherode ein Straßenrennen über 46km auf dem Programm. Von den 30 Startern waren gleich 14 vom RSC Turbine Erfurt. Die Erfurter versuchten von Anfang an ihre Überlegenheit auszunutzen. Bei den ständigen Attacken mußten die drei Duderstädter höllisch aufpassen, damit sie den Anschluß nicht verlieren. Nach etwa 15 km konnte sich dann eine 6 köpfige Spitzengruppe mit 4 Erfurtern, Timo Gallenkämper(Tiftlingerode) und Kai Kustin-Becker (RSC Hildesheim) vom Hauptfeld absetzen. Die Gruppe harmonierte zunächst, und baute ihren Vorsprung schnell auf 5 Minuten aus, da hinten weder die Erfurter noch die beiden Duderstädter ein Interesse hatten die Spitze einzuholen. Auf den letzten 10 km gab es vorne an der Spitze ständige Attacken der Erfurter. Timo war hellwach und wurde hinter 2 Erfurtern Dritter.

Meik Hann gewann souverän den Sprint des Hauptfeldes und Marius Tauchmann wurde im Endergebnis 11. Ebenfalls einen guten 11. Platz belegte Niklas Hamelmann vom VCE Duderstadt im Rennen der Schülerklasse U15 über 23 km. (26.06.06, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite