Podiumsplätze für Tauchmann und Nagel beim Straßenrennen von Bleicherode
Auf der anspruchsvollen 23km Runde von Bleicherode konnten die Nachwuchsfahrer und die Senioren des Velo-Club Eichsfeld aus Duderstadt mit hervorragenden Leistungen überzeugen.
Gleich im ersten Rennen gab es durch den 14 jährigen Marius Tauchmann(Tiftlingerode) einen hervorragenden 2.Platz. Im Rennen der Schülerklasse U15 waren auch die Mädchen der weiblichen Jugend U17 startberechtigt. Gleich am ersten Anstieg nach 7km attakierte Antonia Timmling(Dingelstädt, RSV Pfeil Wingerode), diesen Angriff konnten nur Maria Hesse(Hildburghausen) und Marius Tauchmann mitgehen. Die drei waren sich einig und konnten den Vorsprung auf das Hauptfeld schnell auf eine Minute ausbauen. Beim Endspurt belegte Marius hinter der Deutschen Vizemeisterin Maria Hesse einen hervorragenden 2. Platz.
Da die Polizei jeweils nur ein Rennen auf dem Kurs absichern konnte, wurden die Rennen der Senioren und der Jugend U17 zusammengelegt. In diesem großen Starterfeld waren mit Timo Gallenkämper(U17), Carsten Nagel und Joachim Bürmann(beide Senioren 2) drei VCE Fahrer. Joachim Bürmann leistete in dem schnellen Rennen über zwei Runden mehrfach Führungsarbeit um Ausreißer zurückzuholen. Im Endspurt des kompakten Feldes konnte Carsten Nagel in seiner Klasse einen hervorragenden 3.Platz belegen, Joachim Bürmann wurde 5. Leider konnte der Wettkampfausschuss nur die ersten 8 Jugendfahrer zweifelsfrei ermitteln. Dadurch konnte die genaue Platzierung von Timo Gallenkämper, der auch ein starkes Rennen fuhr, nicht ermittelt werden.

Marius Tauchmann
zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite