Bahntraining in Büttgen - Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft in Hamburg
Das Herbstwetter der vergangenen Tage zwang die Nachwuchsabteilung des VCE Duderstadt zu einer Änderung der Pläne für die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften in Hamburg, die am kommenden Mittwoch beginnen.
Durch die ständigen Regenschauer ist ein Training auf der offenen Radrennbahn von Hannover derzeit leider nicht möglich. Kurzfristig entschied sich deshalb Trainer Andre Quaisser(Leinefelde) dafür, einen zweitägigen Lehrgang in der Radsporthalle des Sportforum Kaarst-Büttgen durchzuführen.
Bei den 3 Trainingseinheiten stand das Zeitfahrtraining für Meik Hann im Mittelpunkt. Der 15 jährige Krebecker startet bei der DM in den Disziplinen 2000m Einerverfolgung, 500m Zeitfahren und im Punktefahren. Marius Tauchmann(Tiftlingerode) trainierte ebenfalls mit in Büttgen. Er bereitet sich auf das Sichtungsrennen des Bund Deutscher Radfahrer in Augsburg Ende September vor.
Der Trainer war mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Da jede Stunde bezahlt werden mußte, wurde ein sehr intensives Training durchgeführt. Nach den 6 Trainingsstunden waren die beiden Jungs ganz schön geschafft. Jetzt ist erst mal Regeneration angesagt, damit Meik vollkommen erholt am Mittwoch an den Start gehen kann.

Bahn Buettgen
zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite