Tolle Leistungen beim Straßenpreis von Bad Sachsa
Im ersten Rennen nach seiner krankheitsbedingten Zwangspause konnte der Nachwuchsrennfahrer Marius Tauchmann vom VCE Duderstadt an seine früheren Leistungen anknüpfen. Er erreichte im Rennen der Schülerklasse über 2 Runden = 21 km zeitgleich mit dem Sieger Philipp Schelter(Erfurt) das Ziel. Marius belegte im Spurt des Hauptfeldes einen hervorragenden 7. Platz.
Timo Gallenkämper kam im Rennen der Jugendklasse über 52,5 km auf einen guten 15.Platz. Das Rennen wurde wie auch vorher schon das Rennen der Schüler von den Fahrern des RSC Turbine Erfurt dominiert. Die Erfurter schickten u.a. mit Tino Marold den Dritten der Deutschen Meisterschaft ins Rennen.
Im Rennen der C-Klasse über 105 km kamen Frank Wüstefeld und Sven Beyse im geschlossenen Hauptfeld ins Ziel. Ein starkes Rennen fuhr auch Nachwuchstrainer Michael Kohlrautz im Rennen der Profis und A/B Amateure über 126 km. Zu Beginn des Rennens war Kohlrautz bei jedem Fluchtversuch dabei. Leider war er dann bei dem entscheidenden Vorstoß nicht dabei. Da in der Spitzengruppe alle Mannschaften vertreten waren, wuchs der Vorsprung der 16 Spitzenreiter schnell auf über 4 Minuten an. Michael befand sich im Hauptfeld in guter Gesellschaft wie dem Olympiasieger und mehrfachen Weltmeister Robert Bartko.
Versorgt mit frischen Getränken wurden die Elite Fahrer des VCE u.a. auch von Meik Hann. Der Jugendfahrer muß zur Zeit wegen eines Muskelfaseriss pausieren.


zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite