Meik Hann in Augsburg Dritter - 5 Niedersachsen für DM qualifiziert
Foto
Meik, Frederik, Marius und Timo (von links)

Die weite Reise nach Augsburg am vergangenen Wochenende zum Sichtungsrennen des Bund Deutscher Radfahrer hat sich für den Eichsfelder Radsportnachwuchs der Altersklasse U17 gelohnt. Der Krebecker Meik Hann wurde im 2000m Zeitfahren in 2:20,38 min hinter dem Berliner Theo Reinhardt(2:19,13) und dem Erfurter Tino Marold(2:19,42) Dritter. Mit Frederik Eggers (Hannover, 2:24,16), Marius Tauchmann (Tiftlingerode, 2:25,87), Timo Gallenkämper (Tiftlingerode, 2:27,87) und Rene Klawonn (Buchholz, 2:29,73) unterboten alle Niedersachsen die geforderte Zeitnorm für die Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport vom 16.-20. August in Cottbus. Wobei Timo durch zwei gebrochene Pedalplatten ca. 2 Sekunden einbüßte.
Im anschließenden Punktefahren konnte sich nur Meik als Vorlauffünfter für das Finale über 100 Runden qualifizieren. Meik konnte leider nicht wie gewohnt den Rennverlauf mitbestimmen, er wurde im Sprint um die Schlußwertung jedoch noch zweiter und kam damit auf den 16. Platz in einem extrem schnellen Rennen.

Für alle Rennsportler und Betreuer war dieser Wettkampftag eine "heiße" Angelegenheit. Bei Außentemperaturen von 35°C heizte sich die nicht isolierte Blechhalle auf über 50°C auf. (26.06.06, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite