Meik Hann nach toller Leistung für den Nationalkader nominiert
Äußerst erfolgreich kehrten die Nachwuchssportler des VCE Duderstadt Meik Hann und Marius Tauchmann vom Bahn-Sichtungsrennen des Bund Deutscher Radfahrer in Augsburg heim. Bei diesem Rennen wurde schon in den Altersklassen des Jahres 2006 gestartet.
So fuhr der 14 jährige Tiftlingeröder Marius Tauchmann in der Qualifikation zur 2000m Einerverfolgung in 2:29,76 min auf einen hervorragenden 16.Platz, in seinem Jahrgang wurde er hinter dem Deutschen Schülermeister Max Stahr sogar zweiter. Die Qualifikation gewann der 15 jährige Krebecker Meik Hann in 2:22,48 min und stand damit im Finale.
Im Finale lieferte sich Meik mit dem Erfurter Tino Marold, ein spannendes Duell, das am Ende der Erfurter in 2:21,19 min vor Meik Hann in 2:23,44 min gewann. Zum Abschluß der Wettbewerbe konnte Meik Hann im Punktefahren einen Rundengewinn herausfahren und wurde am Ende Siebter.
Für Meik Hann hat sich der Ausflug nach Augsburg besonders gelohnt, der Schützling des Trainergespanns Michael Kohlrautz (Gieboldehausen) und Andre Quaisser (Leinefelde) wurde vom Bundestrainer Helmut Taudte für den Nationalkader nominiert. Die Bestätigung des Nationalkader erfolgt bei der Landestrainertagung ende Oktober.
Da die Trainer des VCE Duderstadt alle beim Rennen in Duderstadt am Samstag im Einsatz waren, übernahm der Thüringer Landestrainer Dr Wandersleb die Betreuung des VCE Nachwuchs in Augsburg. Das Foto zeigt Marius Tauchmann (links) mit Trainer Andre Quaisser und Meik Hann

Bahn Büttgen
zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite