VCE - Jugend in Augsburg stark
Timo, Meik und Marius (von links)

Der weite Weg zum Sichtungsrennen des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auf der Augsburger Radrennbahn am vergangenen Wochenende hat sich für die Nachwuchsfahrer des Velo-Club Eichsfeld (VCE) Duderstadt wieder gelohnt.
Die Rennen in Augsburg zählten schon für die Saison 2007. Am Samstag stand zunächst die Einerverfolgung auf dem Programm. Der Tiftlingeröder Marius Tauchmann unterlag im Lauf um Platz 3 in der Klasse U17 über 2000m nur knapp gegen Daniel Mrosek (NRW). Mit Rene Klawonn (Buchholz) kam ein weiterer Niedersachse auf Platz 5. Sieger wurde Lucas Liß (NRW), der sich gegen Philipp Schelter (Thüringen) durchsetzte.
Timo Gallenkämper aus Tiftlingerode und Meik Hann mußten schon in der U19-Klasse über 3000 m antreten. Meik belegte als zweitbester des Jahrgangs 1990 einen hervorragenden 8. Platz. Timo bot auch eine starke Leistung und wurde 28.
Für die 4000 m Mannschaftsverfolgung am Sonntag wurde Meik

Hann von Bundestrainer Helmut Taute für die zweite BDR - Mannschaft (Jahrgang 1990) nominiert. Die 4 "Jungen" mußten nur den 4 "Alten" vom BDR 1 (Jahrgang 1989) den Vortritt lassen. Die Niedersachsenauswahl mit Timo Gallenkämper kam ohne Meik auf einen hervorragenden fünften Platz. Bei der 3000m Mannschaftsverfolgung der Jugend U17 kam Marius Tauchmann als Gastfahrer bei den Thüringern auf einen hervorragenden dritten Platz. Marius war mit Abstand der stärkste Fahrer in dem Quartett. Rene Klawonn siegte mit den Württembergern vor dem Quartett aus Nordrhein - Westfalen. Meik Hann wurde im abschließenden Punktefahren noch 11. (26.09.06, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite