Niedersachsens Radsportjugend in Hamburg erfolgreich
Etappensieg für Timo Gallenkämper - Tauchmann 2. in der Nachwuchswertung
FotoTimo - erster Träger des Orangen Trikot

Die erste Vattenfall-Cyclassics Jugendtour verlief für die U17 Auswahl des Radsportverband Niedersachsen überaus erfolgreich. Die 4 - Etappenfahrt fand im Vorfeld des Pro-Tour Rennens in Hamburg vom vergangenen Donnerstag bis Samstag statt. Das Auswahltrikot Niedersachsens trugen Marten Klöpping (Delmenhorst), Rene Klawonn (Buchholz), Frederik Eggers (Hannover) sowie die drei Duderstädter Timo Gallenkämper, Meik Hann und Marius Tauchmann.
Gleich auf der ersten Etappe, einem 80km langen Straßenrennen in der Nordheide dominierten die Niedersachsen das Rennen. Nach 20 km bildete sich eine 6-köpfige Spitzengruppe mit Marten Klöpping. Die Spitzenreiter konnten sich über 40 km an der Spitze halten, kurz nachdem das Feld unter der Führung der Brandenburger den Anschluß schaffte, kam die erfolgreiche Attacke von Timo Gallenkämper, der sich gemeinsam mit Thomas Juhas (Hamburg) und Jacob Wessels (Team Sparkasse - NRW) vom Feld absetzen konnte. Die drei Spitzenreiter konnten ihren Vorsprung schnell auf über 1 Minute ausbauen.

Im Endspurt ließ Timo seinen Kontrahenten keine Chance und konnte sich als erster Fahrer das Orange Führungstrikot anziehen. weiter

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite