Bahnrad DM - Antonia Timmling und Meik Hann holen Bronze


Antonia und Meik

Am zweiten Tag der Deutschen Bahnrad Meisterschaften in Cottbus konnte der Eichsfelder Radsportnachwuchs in der Altersklasse U17 zweimal Bronze holen.
Die Dingelstädterin Antonia Timmling (RSV Pfeil Wingerode) ging als viertschnellste der Qualifikation in den Endlauf der 2000m Einerverfolgung. Antonia gewann den Lauf gegen die Lokalmatadorin Janine Bubner am Ende mit 3,5 Sekunden Vorsprung. Im großen Finale konnte sich Liza Helfen (Wuppertal) gegen Lisa Bache (Frankfurt/Oder) durchsetzen
Als drittschnellster der Qualifikation über 2000m lieferte sich der Krebecker Meik Hann (VCE Duderstadt) gegen Benjamin Sydlik (Wuppertal) ein packendes Finale. Zuerst ging Meik in Führung zur Halbzeit lag er fast zwei Sekunden zurück. Mit einem starken zweiten Kilometer konte Meik den Rückstand in 1,5 Sekunden Vorsprung umwandeln.
Am dritten Tag belegten Meik Hann und Timo Gallenkämper (VCE Duderstadt) gemeinsam mit Rene Klawonn (Buchholz) und Frederik Eggers (Hannover) als Niedersachsenauswahl einen hervorragenden neunten Platz in der 3000m Mannschaftsverfolgung. (18.08.06, AQ)

zum Archiv , zu Aktuelles , zur Startseite